Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Entlaufene Bilder

in unsichtbarer Welt

Gedanken zerrissen

Vertrauen gefällt

 

Buntes grau schattiert

im Nebel ersoffen

Feigheit wird Mut

in Einsamkeit ohne Hoffen

 

Gefühle als Illustrator

Weltverständnis zerstört

Schwäche als Diktator

von Frustation betört

 

Freude der Traurigkeit

in der Lethargie des Lebens

verlorene Klarheit

im Seelenbeben

 

Wahrheit ist Lüge

und Licht wird Schatten

das Ego übergewichtig

der Spiegel zeugt Ratten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hi Vokal,

zuerst war es einfach nur noch eine Aussage, die mir fehlte in der letzten Strophe, doch dann, als ich spürte, das ewas gbremst wurde, das Du mit dem nicht ins Meer endenden Fluss bezeichnest, wurde mir beim Schreiben klar, dass ja genau das, auch das Schizohrene ist.

Habe übrigens noch ein ausführliche Version davon, Lust darauf?

Liebe Grüße

d.Kl. Bärin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miss Rainstar,

 

das ist gar nicht schade,denn das hast Du genau richtig gesehen, die "Schizophrenie" ist tatsächlich der Extrakt aus "Depressionen". Ich wollte nur nicht zweimal den gleichen Titel verwenden und auch Vokals Vorschlag mit dem anderen Schluss aufgreifen.

 

L.G.

d. Kl. Bärin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaha...so ist das also. nun ja das konnte ich dem gedicht nicht entnehmen. aber mit schizophrenie kann ich deinen text nicht wirklich in verbindung bringen. da schizophrenie etwas völlig anderes ist, als du da beschrieben hast-streng medizinisch gesehen. da hört man stimmen und handelt nach ihnen. spaltet sich in eine oder mehrere personen usw. und eine schizophrenie entsteht eigentlich nicht aus einer depression heraus...um gottes willen, da wären wir ja fast alle prädestiniert dafür :mrgreen:

 

ich hab mir das gedicht jetzt mehrere male durchgelesen...auch mit einem tag abstand dazwischen. aber mit schizophrenie kann ich es wirklich nicht in verbindung bringen. was ist für dich in dem text schizophren...erklärst du mir das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.