Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Jeder Mann, der den Titel liest, denkt spontan zuerst an sich selbst als Adressat dieser Liebe. Deswegen ist in den meisten Schlager von DU die Rede, damit sich jeder angesprochen fühlt.

Dann, wie Letreo, dachte ich an einen Mann, den du liebst.

Alles falsch ... Es handelt sich um ein Zwilling von dir.

Zum ersten Mal lese ich von der Intensität der Gefühle, die Zwillinge für einander hegen.

Eine wahre Explosion

Je suis étonnée

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Carlos

 

Ich habe dazu wenig Vergleiche ausser zu meinen "normalen Geschwistern" Aber ich denke, dass die Bindung höchstens Vertrauter ist. Naja und die Liebe...die kann so tief sein wie bei normalen Geschwistern. 

Was lustig ist, wir sind sehr ähnlich in der Art wie wir reden und oder Gestikulieren. Aber unsere Handlungen, unsere Entscheidungen und Ansichten sind wie Tag und Nacht. Sie extrovertiert, ich introvertiert. 

 

Wir wissen auch aus weiter Entfernung, wie es uns geht. 

Aber ich denke, wie gesagt ist es immer so, wenn man eine tiefe Bindung hat. Tatsächlich behaupte ich auch, sie ist meine erste Liebe.  Die nie ebben wird.  Eine sehr freundschaftliche, unsagbare. 

 

 

Vielen Dank, für eure so lieben Kommentare. ❤

 

Eure Federtanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Federtanz, 

 

dein Gedicht berührt und ergreift mich!

 

Die Rubrik Freundschaft ließ mich im Zusammenhang mit dem Titel auch etwas rätseln. Nach deiner Erklärung verstehe ich es nun.

 

Mir schwingt allerdings etwas Trauer mit, so als sei es nicht nur eine Freundschaftbekundung und Liebeserklärung - es ist, als sei die geliebte Person zeitlebens nicht mehr erreichbar, als nur im Traum: Sie ist überall und nirgends. Auch die Spinne, die leben 'darf' will mir das andeuten. Aber, ich kann mich auch täuschen. -

 

Sobald die Füße die kalten Dielen berühren, ist man wach und realisiert ... Andererseits schließt das Gedicht mit einer freudigen Explosion. Sehr originell, die Explosion! 

 

Es war ein Genuss, dein Gedicht zu lesen, danke!

 

LG Nesselröschen 

PS: Du hast geantwortet, während ich noch geschrieben habe, und ich habe mich mit der Annahme über das versteckt Traurige im Gedicht getäuscht- zumindest mit dem stark Traurigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Nesselröschen

 

Du täuscht dich nicht. Ich denke, Zwillinge leiden extrem unter Distanz und bei Problemen. 

 

Aber dennoch fühlt man sich. Auch im Leid. In der Liebe. 

 

Sie gibt mir etwas, was ich nirgendswo anders habe. 

Aber leider ist es immer mal wieder Kompliziert, vorallem, wenn man sich damals in schweigsamer Absprache getrennt hat. Aber man merkt, je älter man wird, dass diese Rolle nicht anders vertreten werden kann. 

 

Und was, wenn einer von uns stiller ist, sich zurück zieht? 

Es leiden beide, aber das Band ist nicht weg. 

 

Deine Antwort hat mich berührt.

 

 

Federtanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.