Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Nesselröschen,

 

unter tausend Stimmen ist die Eine, deren Gäule mit ihr durch gehen - die sich selbst furienmäßig überschlägt - und einem den Gänsehautmoment im negativen Sinn beschert. Das kann ich dem LI voll und ganz nachfühlen.

 

Nein, das hat man über, muss man nicht haben und der Stimme/den Stimminhaber würdigt man keines Blickes.

 

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ilona, @Ostseemoewe,

 

danke für den Kommentar und das 'Mithören'! Für das LI ist es sicher ein subjektiver Eindruck, weil - wie Perry gut sagt - auch noch eine andere Abneigung (im zweiten Teil des Gedichtes) mitspielt. 

 

 

Lieber @Perry,

 

zur Verwirrung durch das "ihr", "du" und "ich" trägt wahrscheinlich das gemeinsame "durch" in der ersten Zeile bei. Diese Experimente sind von mir nie ganz ernst gemeint. Es geht tatsächlich um eine weibliche Person und ihre auffällige Stimme, die dem LD durchaus sympathisch klingt - nur nicht dem LI ... Schön, dass du das Motiv erfasst hast!

 

Liebe @Sternwanderer,

 

du beschreibst die Wirkung der Stimme auf das LI sehr gut! Sie findet ihren Weg durch das Trommelfell des LI und unter die Haut des LD, was unterschiedliche Gänsehautmomente hervorruft. Danke für das gute Einfühlen!

 

 

Euer Besuch hat mich sehr gefreut, und ich wünsche euch einen angenehmen Neujahrsabend mit Lichtblick auf das kommende Jahr! 

 

Grüße, Nesselröschen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.