Zum Inhalt springen

​ Zum Jahreswechsel - Mein Schluckspecht ? ​


Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Dankeschön Euch allen für Eure Treue - guten Rutsch!
 

Man frägt sich wohl wer ihn erschuf

eilt ihm voraus doch schlechter Ruf,

der meint, dass erst mit Alkohol

ja so ein Specht fühlt sich dann wohl.

 

Wenn ich es so mal nur erwäg

ist doch ein Schluckspecht oft recht schräg

genau genommen so man will

verhält er sich doch sehr skurill:

 

leert manche Flasche Zug um Zug,

trotzdem bekommt er nie genug,

sodaß er immer weiter zecht,

als Alko-Knecht der doofe Specht.

 

Gescheiter Mensch vermeidet das,

genießt in Maßen so manch Glas

und immer auch nur kontrolliert,

damit er nicht zum Schluckspecht wird!

 

Der Spirit hier erneut beweist -

ist nicht nur in der Flasche Geist!

 

© Uschi R.

text/bild
 

  • Gefällt mir 4
  • Lustig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
ich stell dem Schluckspecht mal eine Schnapsdrossel zur Seite, dann können sie vielleicht im nächsten Jahr zusammen neue Leidenschaften entdecken.
Ich halte es mit Maßen, pro Gedicht ein Glas, das hält den Geist in Schwung und den Specht in Schranken.
Dir und allen anderen Schreiberlingen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr!
LG
Perry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerlichsten Dank liebe Freunde, natürlich humorig, wie könnte es auch anders sein an einem Tag wie dem Heutigen

Dankeschön @Pegasus immer nur ein Gläschen - nach dem anderen auch Dir einen guten Rutsch und alles nur erdenklich Gute für 2022!!!

Herzlichen Dank auch Dir  @Thomkrates - geb Dir vollkommen recht, das Gesunde, lassen wir heute mal schön weg...


@SalSeda - auch Dir liebe Sali einen guten Rutsch, viele kreative Ideen für 2022 und dankeschön


@Ostseemoewe Dankeschön liebe Ilona, auch Dir einen guten Rutsch, bei uns beginnen schön langsam die lauten Kracher aber meine beiden Felligen sind bislang noch stoisch ungerührt ob des Lärms  


@Carlos Dankeschön lieber Carlos, du weißt ja, ich schätze ihn und verehre ihn sehr   Dankeschön für Deine stete Treue - kommt gut ins neue Jahr und bleib mir weiterhin so gewogen!


@Perry Also inwieweit Schnapsdrosseln und Schluckspechte kompatibel sind, kann ich nicht genau so sagen, aber mit der Idee der Zusammenarbeit hast Du mir einen kleinen 'Floh' ins Ohr gesetzt also ich wär dabei!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.