Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Titel ist ein prima Wortspiel. Stern - Superstar - Tod/Ende eines Superstars... je größer, umso gewaltiger die Explosion am Ende. Astronomisch betrachtet hat so eine Supernova die Eigenschaft, dass sich im Universum nur so bestimmte schwere Elemente bilden können, darunter auch Gold und andere Edelmetalle. Am Ende bleibt (häufig) ein schwarzes Loch, das Materie um sich scharrt und zum Leuchten bringt, bevor es alles in sich aufsaugt. Ob Legendenbildung oder Karriereende im ewigen Schatten...

Schön geschrieben und ein interessantes Gedankenspiel.

VLG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lina,

 

bewundernswert, wie du in deinem Gedicht verdeutlichst, dass einen Ruhm, Autogramme und Schlagzeilen meist bzw. irgendwann leer zurücklassen; zuerst werden sie undeutlich im Nebel, dann ziehen sie wie ein Schnellzug an einem vorbei!

 

Die letzte Strophe ist nicht so klar wie die anderen: Das "Und" führt auf Abwege, ich würde es - wäre es mein Gedicht - in "Er" oder "Der" ändern. In der letzten Zeile beim "zusehen" ist dir ein Abstand entwischt ...

 

Nichts desto trotz finde ich es sehr schön und gelungen! Ich habe es gerne gelesen!

 

LG Nesselröschen

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieber @Ponorist,

das Wortspiel hast du sehr gut erkannt und beschrieben.

Vielen Dank für deine Worte!
Liebe Grüße
Lina

 

 

Guten Morgen @Carlos,
ja so ist es leider. Vor kurzem kam eine Dokumentation über Michael Jackson und Lady Diana (die dieses Jahr 60 Jahre alt geworden wäre), beides Menschen die sicherlich noch unter uns wären, wären sie nicht so berühmt gewesen. Aber wie du schon geschrieben hast nicht alle sterben, viele verlieren sich auch in Alkohol und Drogen so wie z.B. Ed Sheeran und Justin Biber, die es aber dank ihrer Frauen wieder geschafft haben davon loszukommen, auch Daniel Radcliffe, Eminem, Lady Gaga und Pink hatten/haben schwer mit solchen Problemen zu kämpfen.

Es bleibt zu diskutieren ob daran die Gesellschaft Schuld ist, aber ich denke sie trägt schon einen großen entscheidenden Teil dazu bei.

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Liebe Grüße

Lina

 

 

Liebe @Nesselröschen,

vor 2 Stunden schrieb Nesselröschen:

Die letzte Strophe ist nicht so klar wie die anderen: Das "Und" führt auf Abwege, ich würde es - wäre es mein Gedicht - in "Er" oder "Der" ändern

jap, daran bin ich auch immer wieder hängen geblieben, ich denke "Er" passt ganz gut.

Ansonsten herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, du hast das Gedicht richtig gut auf den Punkt gebracht!

Liebe Grüße

Lina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lina,

 

ich musste schmunzeln, habe ich doch erst gestern einen recht philosophischen Text geschrieben, ihn hier jedoch noch nicht gepostet.

 

vor 16 Stunden schrieb Lina:

Ruhm und Talent

im Scheinwerfer der Bühne

Ist nicht das ganze Leben Bühne.... Sehr gerne hineingespürt in deinen Text, gefällt mir sehr!

Herzlich liebe Grüße,

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.