Zum Inhalt springen

​ Der Erzähler ?


Empfohlene Beiträge

Wer kann das sein? 

Ohne Frage, es gibt Stimmen, die uns verzaubern.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Stimmen, die ich nur von deutschen Sprechern kannte (ich rede von Spielfilmen), im Original mich entäuscht haben.

Die Amerikaner gehen anders mit der Sprache um. 

Es gibt natürlich Ausnahmen, wie Lee Marvin, zum Beispiel. Obwohl in Filmen seine Stimme klingt nicht so imponierend wie wenn er singt "I was born ....." 

Wie dem auch sei, wir wissen noch nicht, wen du meinst ...

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carlos Ach lieber Carlos, ich freue mich und danke dir erneut...

nun es ist sozusagen autobiographisch:

 Ich kenne einen solchen Menschen, der nicht nur hervorragend vorzutragen vermag, denn blos vorzulesen wäre ihm viel zu wenig...so wie mir ebenso. Nein er versteht es aus seiner Zeit beim Theater, die agierenden Personen und Figuren richtig 'zum Leben zu erwecken' Kraft seiner Stimme, die noch immer unglaublich ist. Man fühlt sich wie im Theater und lauscht nurmehr andächtig. Diesem Menschen habe ich sehr viel zu verdanken, brachte er mich doch dazu, in dem er mich 'angestupst' hat, meine Texte selbst zu sprechen und ebenfalls vorzutragen... Zwar ist er ein 'knallharter und gestrenger' Lehrmeister, aber der beste, den man sich nur wünschen kann... Auch aus diesem Antrieb heraus ist dieser Text entstanden, sozusagen als 'kleine Hommage' und Dankeschön.
Mit ganz lieben Grüßen in deinen Abend - Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ostseemoewe Liebe Ilona, ich danke dir und freue mich sehr, wenn es mir gelingt, meine Texte ein kleinwenig 'zum Leben zu erwecken'



@Herbert Kaiser lichen Dank auch dir lieber Herbert. Aber auch heutzutage gibt es Stimmen die einfach nahezu unbeschreiblich sind, denke doch z.B. an Ben Becker oder Erika Pluhar um nur einige zu nennen!

Liebe Grüße in euer Wochenende, Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl dem, der eine Stimme hat und Worte auch, sie trefflich auszubreiten. Der findet nicht nur Hörer satt, und sei's nur Rauch, sie wundersam zu leiten. Ich hoffe indes leidlich matt, mit vollem Bauch, maßvoll in diesen Zeiten. Denn Schreier gibt es arg aalglatt, wie 's heut so Brauch. Man kann es kaum beschreiben.

 

Ja, liebe @Uschi R., es ist schon schön und gerechtfertigt von dir beschrieben, was man braucht und vorallem, woran es oftmals mangelt. Und das heißt nicht nur die Natur zu beschreiben.

 

Ich benötigte ein wenig Zeit, dein Gedicht zu verinnerlichen. Doch nun steckt es in mir drin.

Denke, ich kann dir dafür Danke sagen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WF Heiko Thiele Aber warum denn lieber Heiko - dies entzieht sich mir aber jetzt, warum benötigtest du Zeit, gerade bei diesem Text, der ein kleinwenig, zugegebenermaßen, von meinen anderen Texten abweicht da er bei nochmaliger genauerer Betrachtung eigentlich nur aus vier Sätzen besteht...  

Für deinen gereimten Kommentar danke ich dir jedoch zutiefst, wie schön in Worte gekleidet, wenngleich ich hoffe nicht nur 'Schall und Rauch' zu verbreiten in meinem Vortrag.

Liebe Grüße in deinen Abend - Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht.

"Warum in das Schwere greifen, sieh! das Leichte liegt so nah!"

 

Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht, wie es der Dichter sagt.

 

Und danke auch für deinen Kommentar. Mit "Schall und Rauch" meinte ich eben auch lediglich, daß es nicht nur auf die einzelnen Worte ankommt. Was bei dir verdientermaßen nicht der Fall ist.

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.