Zum Inhalt springen

Frühling


Empfohlene Beiträge

Die Sonne bricht mit warmen Händen

des Teiches letztes Eisgesicht.

Des Windes Finger zupft behände

welke Blätter von des Waldes Tisch.

 

Das Erdreich atmet wohlig aus

und lässt die Kraft der Samen steigen.

Der Duft vom Krokussblumenstrauß

lässt Schmetterlinge kurz verweilen.

 

Du schaust nur hin und wirst beglückt -

der Frühling weckt in Dir ein Streben

und alles in Dir spielt verrückt,

die Liebe frühlingszart zu leben.

 

 

PS: Alles schon gesagt,ja,ja, aber immer wieder schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo kleine Bärin,

 

deinem PS kann ich mich nur anschließen. Sehr liebevoll verpackst du hier ein Frühlingserwachen der Flora. Man könnte sicherlich noch einiges mehr hineininterpretieren. Die letzte Strophe lädt förmlich dazu ein.

 

Ein einwandfreies Gedicht in meinen Augen, bis auf eine Kleinigkeit in einem Wort Es müsste, m.E. Krokusblumenstrauß heißen.

 

Es macht immer wieder Spaß, Zeilen von dir zu lesen.

 

Grüße

von

Quicksilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Bärin

mir scheint deine Muse hat mich kurz nach dir geküsst (diese treulose Wendehalsige^^). Ich finde dein Werk wirklich gelungen. DIe Metapher des zerbrochenen Eisgesichtes ist wunderbar, ebenso das ausatmende Erdreich, von wegen alles schon da gewesen! MMn schreibst du hier gar nicht so abgegriffen wie du uns glauben machen willst :wink: Ist doch egal was man sagt, wichtig ist das Wie und du hauchst Frühling so zart wie die ersten Frühblüher

 

lg Nino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.