Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

märchenonkel

auf dem bücherregal nisten rotkehlchen neben peterchens
mondfahrt ist ein anflug von nestwärme zu spüren er lässt
das fenster gekippt allzeit bereit fallende federn zu fangen

vielleicht lag der grund für die innere leere darin dass ihn
seine muse verlassen hatte seitdem verharrt er in lethargie
gestern lag ein ei im nest jetzt brütet er wieder neues aus

flieh fliederbusch flieg mit dem wind in ein land in dem die
menschen noch wie spielende kinder am steinbrunnen sind
glauben dass ein frosch goldene kugeln aus der tiefe bringt

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,
eine schöne Vorstellung! Ich versuche meinen Enkeln durchaus Märchen und frühere Kindersendungen nahezubringen, wobei sie sich aber doch mehr für Videospiele und aktuelle Serien interessieren.
Der "Märchenonkel" wird sich jetzt wieder mit "Wordpress" auseinandersetzen, damit seine neue Homepage bald an den Start gehen kann.
Danke fürs Hineinversetzen und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
Märchen bieten viele Möglichkeiten Botschaften weiterzugeben, es müssen ja nicht immer Zauberer und Hexen im Spiel sein.
Was die Homepage anbelangt, habe ich bereits eine (Perrys-Schreibstube.de) aber diese ist technisch mittlerweile so veraltet, dass ich auf ein moderneres Format wechseln möchte. Leider reicht mein Fachwissen dazu nicht immer aus, sodass ich oft zeitaufwendig recherieren oder mir Hilfe holen muss. Sobald sie an den Start geht, gebe ich natürlich Bescheid.
Danke fürs Interesse und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.