Zum Inhalt springen

Vortrag für den Schrankspiegel


Empfohlene Beiträge

 

 

„Hässliiiiiiich! Hässlich!

Hässlich wie die Nacht!

Du gottverdammter Spiegel!

Was soll das sein dieses Ding in dir?

Machst du dich über mich lustig?

Graue Haare… ein Grumpy-Cat Face… Narben!!!

Willst du mich verarschen?

Das soll ich sein? Das ist ein Witz!

Ok, wir versuchen das jetzt nochmal… du Sack!

Ich schließe meine Augen, dann öffne ich sie wieder

Dann will ich gefälligst die Wahrheit sehen!

Verstanden?

Wäre besser für dich, du enttäuscht mich nicht!

Also…

Spieglein, Spieglein an meinem Schrank…

..…Grrrr!!!!!

Scherben! Scherben! Scheeeeerrrrben!!!“

 

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Amigo!

 

Vielen Dank für diesen scharfsichtigen Beitrag. Gut reflektiert würde ich hier passend dazu sagen! 

Ich denke das Spiegelbild erträgt den flüchtigen Blick, aber hält keinem prüfenden Auge stand. 

Und in wieweit reflektiert er die Seele?

Vielleicht ist diese manifestiert in unseren Stirnfalten vom Nachdenken? In unseren Tränensäcken von unseren ertragen Niederlagen? In unseren Lachfalten, von den erlebten Freuden? In unseren Narben von den überstandenen Ereignissen? 

Gerne weitergesponnen, deinen Kommentar!

 

Saludos! 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sehen wir besser aus, wenn unser Aussehen uns, bis auf sauber und gepflegt sein, ziemlich egal ist. 

Und die anderen, sogar der Spiegel, merken das.

Kennst du den Schauspieler Michel Piccoli? Bei ihm konnte man sehen, wie im Laufe der Jahre er langsam eine Glatze bekam. Gleichzeitig hatte ich immer das Gefühl, dass das ihm Schnuppe war. Seine Persönlichkeit ersetzte alle Haare der Welt.

Wenn jemand darunter leidet, das merkt man sofort.

Guck mal Gandhi, alt, klein, schmächtig, fast zahnlos, und wie er die Briten in die Knie zwang und welche Autorität er ausstrahlte. 

Ja, ich glaube schon, dass eine starke Seele sich äußerlich manifestiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua,  Ich denke bis eines gewissen Grades ist jeder erstmals voreingenommen sich gegenueber.  Deshalb ist's schwer neutral zu bleiben im Spiegelbild.  Wir kennen ja schliesslich unsere beste Version!  Wo ist sie blos geblieben?! (mit mehr Selbst-Ruecksicht gewoehnt das Ego sich am aktuellen Spiegelblicken)  Klasse Gedicht!  LG, Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.