Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Carlos:

Liebe Hera,

wenn du anstatt "zwei Männernamen"  

"zwei Namen" schreibst gefällt dieses großartige Gedicht ALLEN. Allen die was von guter Lyrik verstehen, natürlich.

Warum dem Leser alles erklären? Lass ihn zappeln!

Mehr als genug verrätst du schon in Prosa.

Liebe Grüße

Carlos

 

Vielen Dank Carlos.

 

Ich verrate eigentlich ganz gerne mal was.

Warum sollte ich in Rätseln sprechen?

 

Liebe Grüße 

Hera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ostseemoewe:

liebe Hera

mir gefällt dein feinsinniges Gedicht. Ich fühle unterschwellig die Einsamkeit der Zurückgebliebenen heraus.

Nehmen die bei euch im Friedwald tatsächlich Plastikschilder?

Ich kenne nur einen Waldfiedhof, aber dort sind kleine Holzschilder am Baum befestigt.

Liebe Grüße Ilona 

Vielen Dank liebe Ilona.

 

Ja, die Schilder sind aus Plastik.

 

Liebe Grüße

Hera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nicht zuviel verraten in der Lyrik, besser noch: gar nichts verraten.

In diesem konkreten Gedicht sollte es um den Schmerz, um die Gefühle, die der zurückgebliebener Mensch empfindet, Reue von mir aus. Wenn du im Gedicht extra erwähnst, dass es sich um Männer handelt, liegt die Betonung auf das Geschlecht, nicht auf Gefühle, die jeder Mensch, unabhängig vom Geschlecht empfindet, empfinden kann. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Carlos:

Ich meine nicht zuviel verraten in der Lyrik, besser noch: gar nichts verraten.

In diesem konkreten Gedicht sollte es um den Schmerz, um die Gefühle, die der zurückgebliebener Mensch empfindet, Reue von mir aus. Wenn du im Gedicht extra erwähnst, dass es sich um Männer handelt, liegt die Betonung auf das Geschlecht, nicht auf Gefühle, die jeder Mensch, unabhängig vom Geschlecht empfindet, empfinden kann. 

 

 

Die spezielle Erwähnung von Männernamen, könnte auf

das Gefühl der Eifersucht hindeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok liebe Hera, das leuchtet mir ein.

Aber überlege mal, wie viel interessanter dein Gedicht wäre, ohne besagte extra Erwähnung... Und dann noch, am Ende, drei Namen... Der Leser würde an ein "ménage à trois" tippen. Wäre das nicht köstlich?

Ohne Rätsel gäbe es keine Lyrik. Außer Hymne, Oden, Geburtstagsgedichte, und vieles mehr. Aber die beste Lyrik, nicht für Ottonormalverbraucher, ist voller Rätsel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Carlos:

Ok liebe Hera, das leuchtet mir ein.

Aber überlege mal, wie viel interessanter dein Gedicht wäre, ohne besagte extra Erwähnung... Und dann noch, am Ende, drei Namen... Der Leser würde an ein "ménage à trois" tippen. Wäre das nicht köstlich?

Ohne Rätsel gäbe es keine Lyrik. Außer Hymne, Oden, Geburtstagsgedichte, und vieles mehr. Aber die beste Lyrik, nicht für Ottonormalverbraucher, ist voller Rätsel. 

Ich ziehe einen van Gogh immer noch einem Dalí vor,

einfach weil er das Herz anspricht.

Aber natürlich kann der Verstand, besonders wenn er unruhig ist,

im impressionistischsten van Gogh noch eine surrealistische Tiefe entdecken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.