Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ein weiteres Stück von mir, welches versucht die wirren Gedanken und Emotionen in klägliche Worte zu fassen.

Ich bin mit der hier dargebotenen Fassung noch nicht ganz zufrieden, da es ursprünglich als Songtext gedacht war,

ich die Strophen aber nicht abändern wollte. Das Lied wird vermutlich auch erst einiges später fertiggestellt, da ich

musikalisch gerade schwerpunktemäßig auf ein anderes Projekt fokussiert bin. (hier sei ein Gruß an Black Raziel angebracht^^)

 

 

Gläserne Augen

 

Ständig kehren immer wieder Phasen in mein Leben,

ich habe mich bemüht, doch Erfolge bleiben aus.

Chronisches Gedankengut zermartert meine Seele

und alles was mir wichtig ist, macht sich nichts daraus.

 

Luftig leicht, so sind die Spuren, zeigen mir Heucheleien.

Unergründlich ist der Weg, den ich für mich gewann.

Er führt mich ewig immer weiter, tief in mich hinein,

manchmal bleib ich stehen und mach was ich am besten kann.

 

Ich begrabe all die Tugenden, die mir wertvoll erschienen.

Bemerke mein‘ Respekt und spür‘ wie er sich verkriecht.

Hasserfüllter Schweiß fällt von der Stirn auf den Boden,

ich beobachte wie er, wie mein Leben, in Dunkelheit versiecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

hey onkie

 

ich finde, das werk beeinhaltet, wie du schon gesagt hast, mehr den musikalischen charakter als den lyrischen.

könnte gut ein hiphop-songtext sein, so rap-mäßig. das wär das, was ich als erstes implizieren würde.

oder wie hast du es gedacht?

 

zum ausgereiften gedicht fehlt meiner meinung nach noch ein stück, allerdings ist es meiner meinung nach auch unheimlich schwer texte oder gedichte mit langen versen, wie hier, in eine form zu bringen, die lyrishc hochwertig ist. ich kann das garnicht. :mrgreen:

 

liebe grüße

TEP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

der meister der längsten verse ist eindeutig Dead Man! ---> http://www.dichter-forum.de/geiger-vt4336.html

 

was den text angeht... er ist etwas trocken und "gewöhnlich" im sprachgebrauch... es plätschert halt so vor sich hin... "ständig kehren phasen in mein leben, ich habe mich bemüht, und es hat nix gebracht. es geht mir andie seele und es hat eh nichts einen sinn. ich weiß nicht, wohin der weg mich führt, aber ich folge ihm und halte manchmal auch an. ich lasse die vergangenheit hinter mir, ich bin erschöpft und ausgebraucht und jetzt ist mein leben kaputt" ...

 

das ist so viel inhalt so nackig-knackig... da braucht man sich gar nicht mit beschäftigen... und wenn jetzt eh alles zu spät ist... naja... dann braucht man sich ja net mehr damit auseinander setzen.

 

es fehlt mir irgendwie eine aussage, etwas wo ich sage "OH MEIN GOTT; DAS IST ES!!!" ...

 

lg alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.