Zum Inhalt springen

Das Schweigen des Fremdlings


Empfohlene Beiträge

Hallo Ilona,

 

das Thema Einwanderung/Flüchling ist wohl für alle Zeiten aktuell.

 

Die Einschüchterung in einem fremden Land kann nicht größer sein. Selten kann man die Landessprache und um so wichtiger ist eine offene Begegnung der Einheimischen dem "Eindringling" gegenüber.

 

 

vor einer Stunde schrieb Ostseemoewe:

nur meine innere Stimme flüstert
hoffend, auf offene Hände,
ein Lächeln und einen Blick,
der mir nicht ausweicht.

 

 

- diese Zeilen haben es in sich -

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sternwanderer 

Seit 2015 bin ich in der Flüchtlingshilfe tätig und habe 100te Geschichten erzählt bekommen.  Manche Geschichten haben mich sprachlos gemacht. Andere haben mir gezeigt, wir hatten nur Glück in einem Land wie unserem geboren zu sein. 

Liebe Grüße und Dank Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi 

Kein Mensch möchte in Armut und Krieg Kinder zur Welt bringen und noch weniger möchte eine Mutter ihre Kinder einer Gefahr wie die Flucht aussetzen. 

Millonen haben nicht die Wahl.

Danke für deinen Kommentar.

 

Lieber Xen

Gerade zu diesem Thema erwarte ich nicht unbedingt wohlwollende Kommentare. Bekomme ich sie trotzdem freue ich mich umso mehr. 

Euch beiden einen schönen Abend Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich sind wir alle Getriebene, Wanderer zwischen den "Welten" und Zeiten.

Und zeige mir den, dessen Vorfahren nicht auch auf "Wanderschaft" gegangen waren. Sonst hätte sich wohl die Menschheit nicht über den gesamten Erdball ausgebreitet.

 

Allerdings kommt es sehr wohl darauf an, unter welchen Bedingungen.

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.