Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Deutliche Worte, denen ich sehr zustimme, lieber @Ralf T.. Eine der erstaunlichsten Erkenntnisse, die ich in jüngster Zeit gewonnen habe, ist die, dass Bäume erst nach etwa 10 Jahren eine positive CO2-Bilanz haben. Schließlich benötigen sie auch viel Energie, um groß zu werden - letztlich wie wir auch in vielerlei Hinsicht. So sind die vielen Baumpflanzungsaktionen zwar hilfreich und gut (gemeint), doch braucht man dafür schon einen langen Atem. Besser ist es, immer auch die ursprüngliche Natur, vor allem die Wälder, zu erhalten und zu schützen. Der Blick über den Rand geht letztlich vom Teller aus, die meiste Fläche wird heute für Nutztierfutter und zunehmend auch für Energie-Pflanzen verbraucht - was für eine unachtsame Verschwendung. Doch ich bin guter Hoffnung, es gibt durchaus Trends zu mehr ökologischem Bewusstsein. Bleibt nur zu hoffen, dass diese lange genug anhalten und die Schönheit der Natur in der inneren und äußeren Wahrnehmung zur Normalität wird. Vielen Dank für dein Gedicht.

VLG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2022 um 14:08 schrieb Herbert Kaiser:

Da stimme ich dir zu - die Luft wird knapp,...

 

Ja, Herbert und hab lieben Dank,

für deinen kurzen aber präzisen Kommentar,

schön wär's alle denken daran,

denn die Natur brauchen wir fürwahr!

 

Also nochmal vielen Dank und dir einen schönen Abend. 

 

LG Ralf

 

Am 15.1.2022 um 19:36 schrieb Uschi R.:

Natürlich und das Wegschauen, das von so vielen praktiziert wird hilft ja nicht.... Auch das Negieren hilft nichts

 

Liebe Uschi

ich danke dir

fur deinen kurzen

präzisen Kommentar...

...der wohl dem zustimmt

was ich selbst denk bei mir,

zu dem was angesprochen war.

 

LG Ralf

 

  

Am 15.1.2022 um 23:43 schrieb Ponorist:

Deutliche Worte, denen ich sehr zustimme,...

 

 ...bin guter Hoffnung, es gibt durchaus Trends zu mehr ökologischem Bewusstsein. Bleibt nur zu hoffen, dass diese lange genug anhalten und die Schönheit der Natur in der inneren und äußeren Wahrnehmung zur Normalität wird. ...

 

Lieber Peter, Dankeschön,

dein Text kam auch sehr gut an

ich kann dich sehr gut versteh'n

ich schließ mich deiner Meinung an,

auch würde ich zu gerne hoffen,

doch was die Wirklichkeit  mir sagt,

der Mensch ist gierig und nicht offen,

lebt die Macht aus, die ihm behagt,

sich, um des lieben Geldes wegen,

beim Raubbau immer mehr zu nehmen,

als man der Natur könnte zurückgeben,

ein Fiasko, das uns irgendwann einholen mag,

doch dein Hoffen soll dennoch Bestand haben...

...ich wünsch dir einen schönen Abend!

 

LG Ralf

 

Allen Lesern und auch Likern

hier Letztere die dazu bereit war'n:

@Josina @Uschi R. @Gina

@Ostseemoewe @Margarete

@Pegasus@Herbert Kaiser

@Ponorist@Carlos...

 

...einen lieben Dank

und noch einen schönen Abend!

 

LG Ralf

  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.