Zum Inhalt springen

alles und nichts


vie

Empfohlene Beiträge

und irgendwie ist da was bei uns und irgendwie ist da nix bei uns

genau sagen kann ich's nicht.

denn wenn wir uns sehen, dann schweigen sich unsere blicke an. und eine unangenehme, ja irgendwie mag ich dich schon aber wills dir nicht zeigen und in deiner nähe hab ich angst weil ich nicht weiss wie ich mich verhalten soll, stille entsteht. dann ist es doch das beste ich tu so als hätt ich dich gar nicht bemerkt. als wärst du gar nicht da. ich ignorier deine anwesenheit lieber als sie auszuhalten.

aber dann schau ich dich an und irgendwie löst du ein feuerwerk voll von emotionen in mir aus. wie kannst du einfach so dasitzen nichts tun und mich so doll berühren. mich in einen "ich kann nicht ohne dich scheisse ich muss dich berühren" zustand versetzen. in einen zustand den ich einfach aushalten muss, weil ich nicht weiss ob da mehr oder weniger ist. ich weiss nichts und genau so viel verrätst du mir auch.

was ist das bloss zwischen uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vie,

 

irgendwie fühl ich mich Deinem lyrischen Ich sehr verbunden. Man kann dieses Gefühl des Ausharrens im Zwischenspeicher an subjektiver Intimität gut nachempfinden. Im Schausteller-Jargon gesprochen: könnte Hauptgewinn oder Niete sein. Mir gefällt, dass der Text dermaßen ausgewogen unentschlossen ist,  so wie er in emotionaler Nähe und Distanz variiert, obwohl der Impuls ja vom Ich ausgeht.

 

Sehr gern gelesen

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Yoar Mandalay:

Hi Vie,

 

irgendwie fühl ich mich Deinem lyrischen Ich sehr verbunden. Man kann dieses Gefühl des Ausharrens im Zwischenspeicher an subjektiver Intimität gut nachempfinden. Im Schausteller-Jargon gesprochen: könnte Hauptgewinn oder Niete sein. Mir gefällt, dass der Text dermaßen ausgewogen unentschlossen ist,  so wie er in emotionaler Nähe und Distanz variiert, obwohl der Impuls ja vom Ich ausgeht.

 

Sehr gern gelesen

 

greetz

Hi Yoar


es freut mich sehr, dass du dich mit dem text verbunden fühlt und spass daran hattest ihn zu lesen! ❤️

 

grüsse xx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.