Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Für mich gibt es Dinge, die nie in Frage kämen.

 

Sollte mein Leben beendet sein, dann nehme ich das an. Wird sicherlich schwer. Ein Herz vonem Schwein geht gar nicht. 

 

Dass die Menschen da mit reinpfuschen  finde ich fahrlässig. Es muss nicht alles gemacht werden, was machbar ist.

Der Tod _ die Todin sollte endlich wieder anerkannt werden, als die große Begrenzerin des Lebens und nicht mit den abstrusesten Methoden Leben verlängert.

Die freigesetzten Ressourcen an Geld und Forschung könnte man dahingehend einsetzten,  das Gesundheitssystem in eines zu verwandeln, das diesen Namen verdient und alten Menschen ein würdiges Lebensende in schöner und lebenswerter Umgebung zu gewähren

 

 

 

LG Sternenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So vieles ist heute möglich und es ist immer gut wenn es Forschung und Fortschritt gibt. Ob ich persönlich mit einem fremden Herzen leben möchte? Ich kann es nicht beantworten. Was ich denke, mit Sicherheit ist es nicht leicht für die Psyche ein fremdes ❤  zu akzeptieren.  Egal ob von einem anderen Menschen oder einem Tier.  Sollte aber mein Kind ein Herz benötigen um weiter leben zu können, ich glaube ich könnte nicht nein sagen.

Liebe Grüße Ilona 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi maerC,

 

dein Gedicht stößt bei mir Gedanken an, die nicht bei der gepumpten Pumpe enden...

 

...für das kleine Alltagsüberleben reicht ja schon ein Do-It-Yourself-Schnitzel...

 

...für das große müssen es dann schon Profis mit Skalpell und Innereien ran...

 

…und im Graubereich werden Nahrungsergänzungsmittel mit Gelatine verkapselt...

 

Das arme Schwein scheint nicht nur eine Herzensangelegenheit zu sein.

 

Nichtsdestotrotz gefällt auch mir dein Gedicht.

 

 

Liebe Grüße

 

vom Gaukel

 

P S wie wäre es mit:

 

   So lebt auf Pump ein Mann

   mit Ebers Pumporgan.

   Das Herz des Ebers Sau

   schlägt bald in einer Frau.

 

so ließe sich eines der beiden „und“ an Zeilenanfang vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@Nina K., @Sternenherz, @Ostseemoewe,

ob es mal wirklich für viele Herzkranke eine Option sein wird, sich ein Schweineherz transplantieren zu lassen, ist sicher fraglich. Andererseits wäre ohne Forschung und medizinischen Fortschritt die Lebenserwartung heute deutlich geringer. Letzten Endes (vor dem Ende des Lebens) muss jede(r) für sich entscheiden, ob man auf diese Weise noch ein paar Wochen (Monate, Jahre?) "herausschinden" möchte.

LG maerC

 

Hallo

@Joshua Coan, @Nesselröschen, @Darkjuls,

danke euch herzlich für die freundliche Rückmeldung.

LG maerC

 

Hallo @Gaukelwort,

ja, das Schwein ist vielseitig verwendbar; vielleicht, weil es uns medizinisch so ähnlich ist. Danke für deine Anregung; da wäre allerdings das "bald" doppelt. Irgendwas ist immer.

LG maerC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.