Zum Inhalt springen

Seelische Pause machen


Empfohlene Beiträge

       Lass deine Seele oefter baumeln

     

         Deine Gedanken weg taumeln

 

               Fern vom Negativem

 

               Schwebend im gutem

 

                 Getraenkt in Ruhe       

 

Einfach sein---------im Seelischen Sonnenschein

 

           Lauer warmer Wind der wiegt

 

Augen geschlossen----nichts sehen oder                            hoeren welch verbiegt

 

                        Grosse Pause

 

                    Dein Herz ist Zuhause

 

 

                      ©Donna H.                

                      28. Januar 2021

  • Gefällt mir 2
  • wow... 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Donna, 

eine gute Empfehlung.

Eigentlich ist der Schlaf, das nächtliche Versenken ins Reich der Träume so eine Pause. Ohne die würden wir schnell des Lebens überdrüssig.

Eine der schlimmsten Foltern ist jemand an Einschlafen zu hindern. Das sieht man in dem Film "Die Beichte", mit Yves Montand in der Hauptrolle, was auf wahren Begebenheiten beruht.

Natürlich kann man solche Pausen einlegen, wie du empfiehlst, was eben Joshua so schön kommentiert hat.

Liebe Grüße

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua, Danke du hast mein Gedicht sehr gut erfasst.                                                        

vor 40 Minuten schrieb Joshua Coan:

Hallo Donna,

 

seelisch leicht wie eine Feder schwebe ich durch deine Zeilen. Die Seele darf fließen wie ein Fluss, aber auch ruhen wie ein See an einem Sommertag. 

Nur das Herz darf niemals irgendwo ankommen. Es muss immer weitergehen, da sein Weg das Ziel ist. 

 

LG JC

Dein Kommentar klingt wie ein erneutes Gedicht. Inspirierend!  Liebe Gruesse, Donna

Hallo Carlos,

 

vor 42 Minuten schrieb Carlos:

Hi Donna, 

eine gute Empfehlung.

Eigentlich ist der Schlaf, das nächtliche Versenken ins Reich der Träume so eine Pause. Ohne die würden wir schnell des Lebens überdrüssig.

Eine der schlimmsten Foltern ist jemand an Einschlafen zu hindern. Das sieht man in dem Film "Die Beichte", mit Yves Montand in der Hauptrolle, was auf wahren Begebenheiten beruht.

Natürlich kann man solche Pausen einlegen, wie du empfiehlst, was eben Joshua so schön kommentiert hat.

Liebe Grüße

Carlos

Stimmt.  Wo koennten  wir sonst die Bremse anlegen taeglich.  Schlaf---Trauemen---auch wichtige Seelenarbeit.  Liebe Gruesse, Donna                                                

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Donna:

Fern vom Negativem

liebe Donna,

Deine Zeilen mummeln mich ein in einen warmen schwebenden Zustand der Zufriedenheit und Ruhe.

Hier könnte ich verweilen.

wenn Du eventuell überlegst statt "Fern vom Negativem",  "hin zum Positivem" formulierst würde kein negatives Wort mehr im Gedicht stehen.

Nur eine Anregung.

Liebe Grüße Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Ostseemoewe:

liebe Donna,

Deine Zeilen mummeln mich ein in einen warmen schwebenden Zustand der Zufriedenheit und Ruhe.

Hier könnte ich verweilen.

wenn Du eventuell überlegst statt "Fern vom Negativem",  "hin zum Positivem" formulierst würde kein negatives Wort mehr im Gedicht stehen.

Nur eine Anregung.

Liebe Grüße Ilona

Liebe Ostseemoewe, Danke fuer deine Anregung.....das hat was! Gefaellt mir sehr dein Vorschlag: ' hin zum Positivem"   Liebe Gruesse,. Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.