Zum Inhalt springen

Was uns voneinander trennt


Empfohlene Beiträge

Was uns voneinander trennt

Uns trennen häufig Ort und Zeit , doch weißt du ich würde für deine Liebe sogar rennen meilenweit. Wie oft wünschte ich wir wären uns schon viel früher begegnet unverletzt , rein und klar. So wie jeder von uns es einmal am Anfang war. Uns trennen unsere Gedanken , wir sehen uns an, doch durch unsere Trennung gerät meine Welt ins wanken. Würdest du sie teilen mit mir deine innersten Gedanken ? Ja sie ziehen ruhelos umher. Ich würde sie auffangen und in mir aufbewahren , ja ich möchte nur eines , dich verstehen. Du verschwimmst immer mehr vor meinen Augen , bald wirst du von mir gehen. Wie oft ziehen mich die Gedanken an dich fort in die endlose Ferne. Deine Gedanken sind so unerreichbar für mich wie am Nachthimmel die Sterne.

  • Gefällt mir 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Deine Gedanken sind so unerreichbar für mich wie am Himmel die Sterne."

Guten Morgen liebe Wombat99,

du machst mich neugierig über die Person, deren Gedanken du nicht kennst.

Nur, diese Person ist nicht nur gedanklich von dir entfernt, sondern auch im Raum und Zeit, wie du am Anfang deines Textes schreibst. Allerdings nicht immer. 

Du wünscht dir, du wärest dieser Person viel früher begegnet, "unverletzt, rein und klar". 

Der Leser wird sich hier alles Mögliche denken, was dem lyrischen Ich widerfahren sein könnte.

 

"Uns trennen unsere Gedanken, wir sehen uns an, doch durch unsere Trennung gerät meine Welt ins Wanken." 

 

Solche Situationen kenne ich, liebe Wombat99, bei einer Verabredung in einem Café Jemandem gegenüber zu sitzen und nicht wissen, worüber ich reden sollte. 

Es gibt viele ähnliche Situationen. Oft ist das der Fall bei Pärchen, die sich nichts mehr zu sagen haben. 

Im Anfangsbeziehungen ist es manchmal nur Schüchternheit, Angst, etwas falsches zu sagen.

Mir gefällt die Offenheit, mit der du deine Gedanken mitteilst. 

Liebe Grüße 

Carlos

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Deine Gedanken sind so unerreichbar für mich wie am Himmel die Sterne."

Guten Morgen liebe Wombat99,

du machst mich neugierig über die Person, deren Gedanken du nicht kennst.

Nur, diese Person ist nicht nur gedanklich von dir entfernt, sondern auch im Raum und Zeit, wie du am Anfang deines Textes schreibst. Allerdings nicht immer. 

Du wünscht dir, du wärest dieser Person viel früher begegnet, "unverletzt, rein und klar". 

Der Leser wird sich hier alles Mögliche denken, was dem lyrischen Ich widerfahren sein könnte.

 

"Uns trennen unsere Gedanken, wir sehen uns an, doch durch unsere Trennung gerät meine Welt ins Wanken." 

 

Solche Situationen kenne ich, liebe Wombat99, bei einer Verabredung in einem Café Jemandem gegenüber zu sitzen und nicht wissen, worüber ich reden sollte. 

Es gibt viele ähnliche Situationen. Oft ist das der Fall bei Pärchen, die sich nichts mehr zu sagen haben. 

Im Anfangsbeziehungen ist es manchmal nur Schüchternheit, Angst, etwas falsches zu sagen.

Mir gefällt die Offenheit, mit der du deine Gedanken mitteilst. 

Liebe Grüße 

Carlos

 

 

Hallo Laura,

das ist wirklich ein schöner Name.

Hast du das Gefühl, dass diese Person dich liebt? Ich glaube, man spürt das. 

Kennt diese Person deine Gedanken? 

Ich nehme an, du meinst tiefere Gedanken, denn ganz ohne Unterhaltung geht nicht. 

Bei Männern ist es oft so, dass, wenn sie eine Frau erobern wollen, sehr gesprächig sind.

Danach hüllen sie sich manchmal im Schweigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.