Zum Inhalt springen

Das Wasser bis zum Nabel reicht


Empfohlene Beiträge

Das Wasser bis zum Nabel reicht,

sitz in der Wanne, fühl mich leicht;

denn ich hab gerade, so mal eben,

einen Badezusatz rein gegeben.

 

Der soll beleben, nur nicht lachen,

auch dunkle Stimmung heller machen;

und straffen soll er so wieso,

den Bauch, die Beine und den Po.

 

Beim Po, den Beinen kann er es tunen,

jedoch beim Bauch kann er gern ruhen;

den straff ich selbst, mit all den Sachen,

die mir das Leben bunter machen.

 

Beim Kuchen und bei Sahnetorte,

ich weiß, da fehlen dir die Worte;

strafft sich das Bäuchlein ganz allein,

wird rund wie eine Kugel sein.

 

Und wer da will kein Süßer sein,

der schüttet Bier halt in sich rein;

erreicht mit diesem tun dann auch,

dass er hat einen straffen Bauch.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Kurt Knecht,

 

jaja, so lässt sich auch eine ruhige Kugel schieben. Zumindest in der Badewanne. Obwohl ich las, dass das Tote Meer diesbezüglich auch einen sehr belebenden Badezusatz enthält. Der reduziert das Kugelgewicht (und das Gewichts all dessen, was an der Kugel hängt - meine Güte, nein, was schreibe ich da denn wieder - was sich außerhalb der Kugel noch so befindet, meine ich natürlich) ganz beträchtlich. Hat das LI etwa Badesalz verwendet? 

 

Im Schwäbischen wird die Kugel übrigens nicht nur durch Sahnetorten, Kuchen und Bier gerundet. Wird hier auch gerne als 'Rostbratenfriedhof' bezeichnet. Klingt aber nicht so fröhlich, stimmt. Bleiben wir also bei Kugel. (Aber, nebenbei: Da kann man mal sehen, wie pietätvoll wir Schwaben sind. Selbst das Essen wird respektvoll zur letzten Ruhe gebettet.) Wobei - doch, eins wäre da noch. Mein Ex-Mann hat, nachdem wir dann verheiratet waren, innerhalb des ersten Jahres 15 kg zugenommen. Jaja, das ist, wie mir bestätigt wurde, offenbar die Schuld der regionalen Spezialität: Soße!)

 

Straffe Zeilen, die mich zum Verweilen einluden - schmunzelnd gerne gelesen! :smile:

 

LG,

 

Anonyma

 

(P.S.: Das Tun im vorletzten Vers bitte groß. :wink:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.