Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 

Ich glaub, die Welt wird ganz verrückt!
Derweil der Heuchler lacht entzückt
wenn er die neuste Nachricht liest
und all das Chaos kalt genießt.

Die Mächtigen auf hoher Spitze
sind gierig nach der kleinsten Ritze
von unser aller Müh und Plag
und werfen ’s raus an jedem Tag.

Doch nicht nur wir hier müssen mühen,
Kastanien aus dem Feuer ziehen.
Auch andren Orts auf dieser Erde
rafft Geld man aus der Menschenherde.

Wen wundert‘s, daß geschundene Massen
genötigt sind, es zu verlassen
das eigene Heim, das Vaterland.
Tödliche Not bricht Kopf und Hand.

Und wenn ein wenig beßres Leben
woanders ihnen ist gegeben;
wer wollte hart sie verurteilen
wenn sie im Kummer nicht verweilen.

Hingegen gibt‘s an manchem Orte
Personen ganz besondrer Sorte.
Sie nutzen die Gelegenheit
zu hetzen gegen Menschlichkeit.

Auf ihren Bannern steht zu sehen,
daß ihre Fahnen rückwärts wehen.
Was einst die Welt hat fast zertrümmert,
den Schreihals heute nicht viel kümmert.

Der braune Geist, so scheint es mir,
erwacht von neuem jetzt und hier.
Nicht nur in Worten, auch in Taten
erscheinen neue Sturmsoldaten.

Drum steht entgegen mit Courage,
daß nicht der Kampf wird zur Blamage
für eine friedensvolle Zeit
in Deutschland und europaweit.

Europaweit und auch global.
So hat man heute keine Wahl.
Herrscht nur in einem Land der Tod
ist doch die ganze Welt bedroht.

 

 

[2018]

  • Gefällt mir 3
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb WF Heiko Thiele:

Was einst die Welt hat fast zertrümmert,
den Schreihals heute nicht viel kümmert.

Der braune Geist, so scheint es mir,
erwacht von neuem jetzt und hier.

Wie wahr, wie wahr, lieber @WF Heiko Thiele . Und das macht mir Angst. Ich denke manchmal darüber nach, ob es nicht sinnvoll ist, die Mauer wieder hochzuziehen und alle Braunen, Leugner, Reichsbürger, Querdenker dahinter anzusiedeln. Dort können Sie ihren eigenen Staat gründen und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Ich glaube, anders werden wir der Lage nicht Herr.

 

Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohingegen "die Mauer" als Synonym für etwas anderes steht. Aber vielleicht gibt es irgendwo eine Insel, noch unbewohnt? Da könnten sie auswandern. Hat ja so ähnlich mit Australien geklappt. Aber woher nehmen und nicht stehlen?

 

Da bleibt uns nur das Beste zu hoffen. @Melda-Sabine Fischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

es ist im Grunde unsere eigene Urangst, die uns zum Verhängnis werden könnte, wenn wir z.B. vor fremdem Minderwertigkeitsgefühl  in die Knie gehen, und an unseren eigenen Werten zweifeln ....denn im Kern nehme ich nur eine  kleine gut organisierte randalierende Wandergruppe  wahr, die ihre Bühne sogar im Spaziergang zu nehmen weiß, und überall dort  Krach schlägt, wo Kameras aufgestellt sind und wo sich kritische Massen  Gehör verschaffen. 

Substantiell und faktisch ist  diese Krachmachertruppe nur ein aufgeblasener, geltungssüchtiger Popanz, der die llusion der übermächtigen Bedrohung und Angst erzeugen will-  das Prinzip und die Masche vieler Kleingeister, die über unsere Erde poltern. Wenn dieser  Gernegroß im Schutz des organisierten Rudels und der Massen Angst und Schrecken im braven Bürger erzeugen kann, ist dessen Gelassenheit, sein Witz, sein Selbstbewusstsein, seine  Intelligenz und sein differenzierter Blick herausgefordert,  nicht mehr und nicht weniger. Er kann sich sogar mit seinem Kreuzchen entscheiden,  inwieweit er dieser erzeugten  Angst huldigen möchte.  Nur wenn diese Angst zu einem Selbstläufer wird, und sogar Idioten die Führung überlässt, wird es bedenklich. Lasst uns die Kleingeisterei lieber nicht so ernst nehmen, sie ist  leicht durchschaubar und  lebt von unserer Angst.

l.G. Amadea

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.