Zum Inhalt springen

Akasha bindet die Haare


Empfohlene Beiträge

Lieber Dionysos,

die kryptisch anmutenden Fragmente sind in eine geheimnisvolle ansprechende  musikalische Form gegossen, die sphärisch anmutende Stimme hat ihren eigenen Zauber.

sie lassen mich rätseln und ratlos googlend zurück.

wer ist dieser Akasha?

- Mond Sterne, schwarz und blau  deutet vielleicht den Himmel an,

-blau wie das Meer hebt sich ein Segen - Ebbe Flut- Mondanziehung?

-Haare kämmend mit Mondlichtspange...

 ich z.B. hatte mir früher die ultimative  Einhornspange aussuchen dürfen und Mama hat mir die Haare gekämmt und geflochten.

dem personifizierten Himmel fehlt noch die Zahnspange, dann hätte ich mich in ihm widergespiegelt, mit Zöpfen. 

 

gespannt, Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und vielen Dank für eure Eindrücke zum Gedicht.

 

@Carlos @Amadea sofern ich etwas beisteuern kann, will ich das gerne tun: der Name Akasha hat mich beschäftigt,  weil er so schön klingt, in irgend eine Tiefe reicht, die ich nicht weiter benennen kann. Dass es sich dabei um die Benennung des Elements Äther im Sanskrit handelt und es offenbar auch eine esoterische Akasha Chronik gibt war an der Stelle für mich unbedeutend. Mich hat der geheimnisvolle Wortklang des namens fasziniert und irritiert und herausgefordert .

 

Das Bild eines jungen indischen Gottes/Helden, der sich am Abend vor der Segnung die blauschwarzen Haare kämmt und bindet hat sich dann beim spiel mit dem Namen wie von selbst gefunden. Die Mondlichtspange ist möglicherweise eine zusammenfassung, einrahmung, ausdruck dieser kraftspendenden, unbenennbaren Seelensymbolik. 

 

Ich finde meine gefühle in eurer beiden Stoßrichrungen gut wieder; freundschaft, liebe, bewunderung, besonderheit, wandlungs-symbolik wie das einhorn 

 

mes compliments 

 

Dio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.