Zum Inhalt springen

Salimata träumt Herr Rossi sucht das Glück


Empfohlene Beiträge

Salimata träumt Herr Rossi sucht das Glück

 

Weil schon wieder mein Lebensglas springt

zersplittert zu Welten

aus Trauer und Schmerz

halte ich mich an das Gestern.

 

Nach 18 Jahren deine Gedichte und

Mails gelesen und da überfiel

er mich wieder

der Hunger nach deiner Haut,

der Wunsch in deine Ruhe zu sinken.

 

Die Stürme im Bauch

erwachten wieder

und ein Gefühl unendlicher Dankbarkeit

dich erlebt haben zu dürfen.

Endlich Herr Rossi sucht das Glück

angesehen

und da kam es kurz über mich

dieses „hätt ich doch“.

Aber nein, der Raketenflug war zu hoch,

da hätt ich eben nicht…,

weil das wir

umso vieles größer war als

nur ich und du.

 

Mit dir wuchs ich zu einem Riesen

weit über mich hinaus

und in mir  eine größere Weite

die ganz ausgefüllt war mit „Du“.

Und unwillkürlich

küssten die Lippen meiner Seele

deinen Stern.

 

Als hätte ich deinen Umhang

nie abgelegt,

spüre ich die Zartheit

deiner Wärme,

umhüllt mich der Samt

einer indigoblauen Nacht

und ich verströme im

neongoldnen Licht.

  • Gefällt mir 3
  • in Love 2
  • Schön 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sali

Dieser Text hat etwas leises zartes an sich, das man erspüren kann wenn man sich darauf einlässt. Es wird evtl. jeder etwas anderes darin sehen, ich jedenfalls sehe etwas gedeihen, wachsen und blühen, nicht  naturell gesehen, etwas was man nicht zerstören darf, mit etwas Abstand die Schönheit erst richtig wahrnimmt. Ich weiß nicht, wie ich das so richtig ausdrücken soll aber es ist ein wunderbares Gefühl. 

So, nun lache mich aber deswegen nicht aus, solche Gefühle habe ich eben mitunter.

LG Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe  @Ostseemoewe

 

der Name Salimata gefällt mir auch. so weit ich weiß ein Name aus Afrika, klingt hmm wie eine geheimnisvolle Zauberin für mich.

Ich freue mich sehr, dass ich dich zu einem kurzen schönen Traum verführen konnte.  Tagträume sind kleine Auszeiten und Balsam.

Danke für dein Lesen und Mitträumen.

 

Liebe @Pegasus

 

nein, da lache ich nicht, sondern ich staune! Du hast das nicht nur  verständlich uns schön ausgedrückt, sondern ich habe den Eindruck, dass du genau das erfasst hast worum es mir ging.

Vielen Dank für dein Hineinfühlen.

 

Liebe @Uschi R.

deine Worte sind ein wunderbarer Beginn für ein Gedicht:

Wenn Worte umarmen können, wenn sie dir die Seele küssen  ....

ich schwelge

herzlichen Dank und ich freue mich, dich mit auf die Reise genommen zu haben

 

Lieber @Georg C. Peter

lieben Dank,  Hmm ich wunder mich immer wieder, was für mich fast unscheinbare Zeilen doch für eine Ausstrahlung haben, das erstaunt mich immer wieder. Deine Antwort hat mich verblüfft und sehr gefreut. Lieben Dank, auch für den entzückenden Signor Rossi Cartoon. Er ist doch einfach zum knuddeln!!!

 

Hi @Fietje Butenlänner,

ach ist das toll, dass du es gleich verlinkt hast. Das macht die Sache gleich runder, vielen Dank.

Allerdings führt dein link zu dem von dir vorher eingestellten ...ich habs aber trotzdem gefunden. Ich freu mich dass du ihn auch magst  

 

 

 

 

So ich hoffe mal, dass wenn ich die Antworten in den alten Post stelle,  das Gedicht nicht hochpushe, sondern er da bleibt wo er vormals war. Das wär dann ein ganz guter Trick, das pushing zu umgehen und trotzdem auf alle späteren Beiträge noch antworten zu können.

 

 

Liebe Grüße

und wie immer auch einen herzlichen Dank für alle die ein Like dagelassen haben!!!

Sali

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun liebe Salli,

deinen ganz wunderbaren Text nachempfunden und beinahe ganz darin versunken...

Wenn Worte umarmen können, wenn sie dir die Seele küssen und dir dabei dein Herz aufzugehen vermag, so derartig tief und intensiv - nur derjenige kann ermessen, der dies kostbar Gut jemals besessen! Ich glaube zu verstehen, nur allzugut! Danke für diese ganz verzaubernden Zeilen!

Mit ganz herzlich lieben Grüßen zu dir!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sali,

 

...vielen Dank für diese Traumreise...

 

...und die Anregung zum in der Zeit Zurückträumen...

 

...natürlich lasse ich mich freiwillig von Herr Rossi verzaubern und augenzwinkernd darüber hinwegtäuschen, dass dein Gedicht zwischen den Zeilen knistert...

 

...es gibt Erinnerungen die einem die Freiheit schenken nicht mal im Ansatz zu wissen, ob man sie erinnern will, oder muss, oder wollen muss, oder müssen will... Sie sind da.

 

...und da ist dann auch noch die (Such)Wanderung) nach dem Glück. Die ja nicht endet nur weil die Erinnerung einen anderen Weg nimmt...

 

Und pssst...

 

Ich will so frei sein, dass ich nicht möchten muss was ich wollen will.

 

Liebe Grüße

 

vom Gaukel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.