Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

dünenherbst

ein heißer sommer zwischen ebbe und flut weißt du noch
wie wir dem meer nach vor den wellen weggelaufen sind
barfuß den dünenhang hinauf rannten wenn die nacht rief

im windlicht den letzten schluck bjarnanett rouge im mund
zergehen ließen versuchten die lichtzeichen des leuchtturms
zu entziffern sie schließlich für sehnsuchtsflackern hielten

mit dem morgennebel verweht die erinnerung ich stehe
am jenseitsgestade die gischt sprüht mir ernüchterung ins
gesicht und ich nehme abschied vom geschrei der möwen
 

  • Gefällt mir 2
  • wow... 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch schöne Zeilen lieber Perry, in die ich gerne eingetaucht bin!

Ich denke mir auch manchesmal, ob es nicht möglich wäre, also rein theoretisch, eventuell Wellenrauschen oder dgl. auf separater Spur mit einzubringen - bislang haben mich diese Versuche jedoch überhaupt nicht zufriedengestellt.

 

Liebe Grüße, Uschi
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir gelingt es, lieber Perry, mich als Leser(in) in die Geschichte einzubinden. Ich sehe ein Paar vor den Wellen weglaufen und gemeinsam traute Stunden verbringen. 

vor 9 Stunden schrieb Perry:

die gischt sprüht mir ernüchterung ins
gesicht und ich nehme abschied vom geschrei der möwen

Wie wunderbar beschrieben, der Abschied und das schwelgen in Erinnerungen.

 

Lieben Gruß Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
ich denke, es ist ein schmaler Grat Lyrik zu bebildern und zu vertonen, weil die Worte ja eigentlich für sich selbst stehen und das Kopfkino in der Fantasie des Lesers ablaufen sollte. Wenn ich mir aber so anschaue was heute viele Menschen anspricht, dann sind es nicht Worte allein, sondern ein multimediales Gesamtes.
Wenn Lyrik wieder mehr in die Herzen der heutigen Gesellschaft Einzug halten soll, braucht es vermutlich ein breiteres Wirkungspotential. Was Hintergrundmusik bzw. -Töne anbelangt, ist es für uns "Hobbydichter" wesentlicher schwieriger an gutes bzw. lizenzfreies Material ranzukommen.
Danke fürs Eintauchen in die Bilder und LG
Perry

Hallo Ilona,
"wehmütige Liebeserinnerungen" sind wohl mein Markenzeichen.
Danke fürs Bestätigen und LG
Perry

Hallo Darkjuls,
freut mich, dass die Wortbilder Dich ansprechen konnten. Was das "Schwelgen" anbelangt, sollte es nie zum Selbstzweck werden, sondern Mut geben, dem noch Kommenden offen ins Auge zu schauen.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.