Zum Inhalt springen

Die ältere Dame


Carlos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Carlos:

Die ältere Dame 

von der ich dachte 

sie sei gestorben 

hat mich vorhin 

mit ihrem Marken-Rollator 

überholt.

Ich habe von meinem Bürofenster aus oft eine ältere schon recht gebeugt mit einem Rollator gehende Dame beobachten können, die einen Hundewelpen mitführte.

Ich dachte, wie konnte sie sich nur noch mal einen Hund anschaffen in ihrem Alter, sie wird sterben und der Hund ist dann alleine.

Was soll ich sagen, sie überlebte diesen Hund und dann noch einen, obwohl beide Hunde recht alt wurden. Seitdem weiß ich, ältere Damen mit Rollator darf man nicht unterschätzen.

 

Liebe Grüße

Hera

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Freunde, 

ihr macht mich glücklich mit euren wohlwollenden Kommentaren, danke schön.

Tja, ich kenne mich ein wenig aus mit solchen Geräten, und es gibt Unterschiedliche. Der von der Krankenkasse ist nicht so schön, es gibt tolle Modelle in ausgefallenen Farben, gegen Zuzahlung natürlich.

Spaß beiseite, dieses Ding ist eine wunderbare Erfindung, man kann gemütlich und sicher und schnell damit gehen, und sich drauf setzen, wenn man müde ist. 

Ich bin noch nicht darauf angewiesen, aber es kann gut sein, dass, wenn es soweit ist, sogar welche mit E-antrieb gibt, wie Herbert sagt.

Viele liebe Grüße

Carlos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good evening Joshua, good evening Uschi,

so, das Gedichtchen gefällt euch, das freut mich.

Vorhin habe ich im Radio gehört, das Scholz nach Moskau reist: Das finde ich gut. Als einzige Land verhält sich Deutschland richtig in dieser Krise. 

Alle diplomatischen Mitteln erschöpfen, denn ein Krieg mit Russland könnte Europa in Flammen aufgehen lassen.

Da könnte auch unser Forum getroffen werden ... 

Vielen Dank und liebe Grüße von

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen lieber Heiko, 

ich sehe, du bist schon unterwegs während andere Dichter schlafen... 

Ich bin schon mal selbst mit einem Rollator gelaufen, um die Erfahrung zu machen. Ich fand es sehr gut: Die Leute gehen dir aus dem Weg, machen dir Platz: Ich fühlte mich sicher. 

Dabei ist das eine relativ neue Erfindung, glaube ich.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich dir, mein Freund.

Liebe Grüße 

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,

wie immer halten Deine Zeilen zum nachdenken an. Eigentlich wollte ich ja die von Darkjuls benutze Redewendung bringen. An dieser Stelle einmal danke, für die vielen Kommentare die Du mit dem Deinem Schreiben hervorbringst. Es ist für mich sehr schön, diese zu lesen und die Sichtweisen der Anderen zu erleben. Meine Mutter ist übrigens nur noch zwei einhalb Jahre von der Neunzig entfernt, benutzt auch ein solches Gerät, weil es Ihr außer einem sicheren Gefühl auch die Möglichkeit zum Verschnaufen bietet, wenn sie mit der Hilfe auf dem Weg vom Markt nach Hause ist, wo sie ihrem Jungen unbedingt Honig und Gewürzgurken oder andere Sachen kaufen mußte. Es ist ein Segen für unsere ganze Familie eine Mutter, eine Oma und Uroma zu haben. Eine Strecke zum Markt Richtung Stadtmitte beträgt etwa 1,5 km. Zurück übrigens genauso weit. ( unnützer Satz mußte raus) Diese bewältigt sie zwei, dreimal die Woche. Neben ihren alltäglichen Bewegungen im kleineren Radius. Größere Einkäufe und das Getränke holen erledigen wir gemeinsam. Allerdings mit dem Auto. Dir noch einen wunderschönen Tag. Ich freue mich auf schon auf Deine nächsten Zeilen. Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.