Zum Inhalt springen

Nicht nach Hause kommen


Empfohlene Beiträge

Hi Sali  

Wie auch schwarzer lavendel gefällt mir die Stelle am besten. Bei deiner ersten Strophe fiel mir die letzte Zeile, unangenehm, ins Auge.... 

 

gehör nicht dazu - könntest du weglassen, da du ja drei Zeilen zuvor geschrieben hast - bin nirgends daheim. Aber das ist nur eine kleine Idee von mir, die mir beim lesen kurz auffiel. 

 

vor mir - würde stattdessen auch gehen. 

Wobei.... hm... jetzt bin ich selbst verwirrt.

 

Du weißt was ich meine.... 

Dein Text gefällt mir insgesamt sehr gut. Das Alleinsein ist eine der größten Ängste im Leben, finde ich. Das Nichtwillkommensein.... eines der unangenehmsten Gefühle. 

 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sali,

für mich klingt das nach einer verlorenen Seele, die sich nirgends Zuhause fühlt in einer Welt, wo jeder nur an sich denkt - seine eigene Sprache spricht.

Ich weiß nur nicht, ob die Protagonistin bei Regen ein Dach im Kopf hat oder sich dieses nur erträumt.

Auf jeden Fall ein sehr berührender Text, der mir unter die Haut geht.

Lieben Gruß

Elisabetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 6.2.2022 um 12:46 schrieb SalSeda:

Zuhaus in der Welt
im Turmbau von Babel
jeder spricht seine eigene Sprache.
Keiner hört zu.
Lebe mit vielen
allein meinem Tod entgegen.

 

Unsterbliches Schluchzen
der Kindheit
lebt im Atem der Nacht.

Liebe @SalSeda,

 

ungewohnt ernst, aber sehr beeindruckend!

Du vermischst Bilder, Gefühle und Eindrücke sehr gekonnt.

 

Da ich ein Minimalist bin, habe ich noch eine Kurzversion erstellt (siehe oben).

Das heißt aber NICHT, dass das andere Gedicht zu lang ist!  

 

Liebe Grüße von Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Liebe Leser, Liker und Kommentatoren,

 

Ganz herzlichen Dank, dass ihr euch Gedanken dazu gemacht und diese mitgeteilt habt, wie immer hoch interessant.

17 Jahre ist es alt und plötzlich wieder aktuell geworden.

 

Mein persönlicher Lebensturm wankt momentan  so kräftig, dass es mir meist zu schwindelig ist um hier zu schreiben, aber hin und wieder gönne ich mir ein paar Zeilen von euch zu lesen, wenn auch meist ohne Kommentar.

 

Ich wünsche euch allen Gesundheit und  die treffenden Worte wenn ihr sie braucht. Bis bald ...

 

ganz herzliche Grüße an alle

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.