Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Du findest dein gerechten Platz  im Leben wieder 

 

Diesmal unbeschwert

 

Dort, in der Sonne, nebst Lebensfreude

 

Umarmt von unzerbrechlicher Liebe 

 

Willensstark und Tapfer breitest du deine Flügel 

 

Gleichst die hinterhältigen Luftströmen aus

 

Veränderst deine schwebende Haltung in den Höhen und Tiefen 

 

Und gleitest anmutig an's Ziel

 

©Donna H.

20.10.2015

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ostseemoewe:

Liebe Donna 

In der ersten Zeile beschäftigt mich das wieder.

Den gerechten Platz wieder finden kann man ja nur, wenn man ihn schon besessen hat.

Und ich frage mich auch, wer bestimmt wo der gerechte Platz im Leben ist. 

Ein tiefsinniges Gedicht gefällt mir sehr. 

Liebe Grüße Ilona 

 

Liebe Ostseemoewe, Danke für dein Kommentar.  Dies schrieb ich für mein Verwandter in 2015 der an Leukämie erkrankte.  Genauso wie mein Gedicht "fühl dich gut!" für ihm gewidmet ist wo ich Mut und Aufmunterung versuchte zu vermitteln.  Jetzt wo ich dies durch andere Augen lese merke ich hätte das Gedicht vorher besser bearbeiten sollen bzw. nicht veröffentlichen.  Ich verstehe wo du fragst "Wer bestimmt wo der gerechte Platz im Leben ist?" So war das Gedicht nicht gemeint. Wenigstens kam das tiefsinnige rüber. Es schien mir so ungerecht, dieser Herzensguter Mann und Mensch aus der Mitte von seinem Leben gerissen; Familienvater. Der nun der akuten Form der Leukämie als Gegner hatte. Um's Überleben kämpfte....Chemo, (Runde nach Runde) Knochenmark Transplatation nach langen suchen und hoffen  für den geeigneten Spender oder Spenderin. Wie hilflos man sich fühlt in diesem.....Wörter scheinen kärglich. Da kam "Dein Platz"  mir im Sinn. Tapfer absichtlich gross geschrieben obwohl ein deutsches Rechtsschreib no-no. Weil er es ist. Tapfer. Und immer noch Tapfer; wiedermal muss er kämpfen. Chemo Runde nach Chemo Runde. Mir bricht das Herz. Jedenfalls Danke das du die Zeit nahmst zu fragen was dies auf sich hat. Liebe Grüsse, Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.