Zum Inhalt springen

Lass die Blumen blühen


Empfohlene Beiträge

Lass die Blumen blühen

 

Gib mir die Hand! Komm mit mir mit!

Der Frühling kommt. Er ist bald da.

Die Blümchen folgen, Schritt auf Schritt

Wie freudig, ach, juheirasa

 

Die Wiesen grünen grünes Gras.

Die Blumen blühen Liebe.

Das Leben, ach, was für ein Spaß.

Es treiben mich die Triebe.

 

Genieß den Tag! Genieß das Leben!

Träum nicht! Denk nicht! Lass uns lachen!

Lass uns uns're Liebe geben.

Uns're Liebe neu entfachen.

 

Dein Kuss, dein Hauch, auch nur dein Blick,

-Mein Herz droht zu verglühen-

von dir, macht mich total verrückt.

Komm lass die Blumen blühen.

 

 

 

 

Bei dem Gedicht steht das "Lass die Blumen blühen" natürlich für etwas bestimmtes :mrgreen: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Nachdem es hier so unter geht kommentiere ich doch noch fix bevors zur Maloche geht :wink:

Strophe eins fängt freudig mitreißend an und gibt mir schon das Gefühl von Frühling, nur dieses Juheirasa am Ende stoßt mir bitter auf, das klingt als wenn dir nix besseres des Reimes willen eingefallen ist =(

In Strophe 2 fallen mir die Anaphern sehr positiv auf =) "grünen grünes Gras" und "treiben mich die Triebe" ließt sich schön sacht und stellt einen sanfteren Gegenpart des Frühlings im ersten Part Auch die Liebe Blühenden Blumen sind ein sehr kreatives Bild!

Strophe 3 Taktet wieder so schnell und ungestüm wie Strophe 1 auf, hat aber eine ähnliche Ecke: das "uns're" welches sich offensichtlich der Wortmelodik unterordnen muss... und dann gleich doppelt! ~.~ (Wobei die Wiederholung an sich nicht schlecht wirkt).

Die letzte schafft es den Schluss anzuzeigen (was nicht jeder hinbekommt!) und gefällt mir so mit der EInschiebung auch gut1

 

Fazit: Strophe 2 ist mein großer Favorit! Da ist wirklich alles im Reinem ^_^ Alles in allem halte ich das für ein wirklich schönes, kleines, gelungenes Stücken Frühling Nur den letzten Satz unter dem Gedicht hättest du dir schenken sollen, der ruiniert die Atmosphäre. Die meisten Leser kommen auch so drauf, dass da mehr sein könnte :wink:

 

Dank dafür & gern gelesen!

 

 

lg Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für deine Kritik. Dachte schon es wird garnicht mehr kommentiert^^.

Das Juheirasa wollte ich aber unbedingt drinnen haben, wie auch alle "ach's", da es eben dieses übertrieben starke, emotionale Glücksgefühl in Freundenrufen und Elipsen ausdrücken soll.

Stophe 2 ist auch mein persönlicher Favourit. Stophe 3. ist eben sehr wichtig weil es hier das Emotionale und Rationale gegenüberstellt und aussagt (offensichtlich^^), dass der Verstand bei der Liebe nichts zu suchen hat.^^

Und den letzten Satz möchte ich auch beibehalten, da es erstens eine Art Rahmen schafft und zweitens wollte ich ein positives Bild, einen symbolischen Satz, für "den Akt", welches ich in zukünftigen Gedichten erneut einbringen möchte; dann ohne Erklärung^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit letzten Satz meine ich:

 

Bei dem Gedicht steht das "Lass die Blumen blühen" natürlich für etwas bestimmtes Mr. Green .

 

Nicht das wir hier unterschiedliches meinen, die letzte Zeile des Gedichtes mag ich nämlich! :wink:

 

 

Anmerkung: Ich les gerade meinen Kommentar und fass mich selber an den Kopf ~.~ Ich darf nicht mehr in Eile kommentieren, entschuldige die Orthographie >.<

 

lg Torsul

 

P.s.: Kein Thema :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.