Zum Inhalt springen

​ Zarter als zart ?


Empfohlene Beiträge

Von Morgentau
zärtlich betropft,
berührt, umhüllt
von Duftesluft.

Der Rosen Herz,
das windgeküsst
von lauer Wärme
die da ruft.

Vernommen Klang,
im Windgespiel,
das wärmend rufend
uns umhüllt

und Duftesluft,
die uns berührt,
ganz zart,

von Morgentau
betropft.

 

© Uschi R.

 

  • Gefällt mir 2
  • in Love 3
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexander Nun lieber Alexander, sind nicht die Rosen doch etwas ganz besonderes? Wieviele Dichter und Poeten haben ihnen schon Zeilen gewidmet !

 

 

@Herbert Kaiser Ich danke dir lieber Herbert und freue mich wenn es gefällt.



@Ostseemoewe Liebe Ilona, dazu möchte ich dir gerne etwas erklärend schreiben. Es ergab sich, dass auf einer anderen Plattform im Gespräch mit einem mir nahestehenden Poetenfreund ein sog. Wettstreit entstand, wem es wohl möglich sei, innerhalb kurzer Zeit aus sechs Worten/Begriffen einen Text zu kreieren und eben diese Zeilen kamen dabei heraus, innert weniger Minuten.

Diese sechs Begriffe waren: Rose, Wind, Morgentau, laue Wärme, Duft, Luft
 

Ich danke dir und freue mich, wenn es gefallen hat. Das Thema Rose habe ich schon oft und oft 'verdichtet' da ich diese Blumen ganz besonders liebe!

 

 

@Kurt Knecht lichen Dank lieber Kurt, dies freut mich. Nun ja, das Thema Gefühle, Liebe, Emotionen zieht sich nahezu durch alle meine Texte wie ein roter Faden, mal mehr, dann wieder etwas weniger, ganz nach Stimmungslage


@Perry Ich danke fürs Mitschmachten und ja auch dieses Lied kenne ich von diesem großartigen Liedermacher und Poeten!


Auch allen anderen Likern, @Amadea @Hera Klit @Carlos @Joshua Coan meinen verbindlichsten Dank und liebe Grüße zu später Stunde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternwanderer Wie schön wenn es gefallen hat, ich danke dir, zur Gestehung schrieb ich ja bereits
Nur selten aber dennoch ab und an, sind auch Texte von mir dunkelgrau bis schwarz gefärbt. Es kommt immer auf die Stimmungslage an in der man sich beim Schreiben befindet denn nur selten beginne ich 'vorsätzlich' über ein bestimmtes Thema zu schreiben. Klingt vielleicht verrückt, ist aber zum größten Teil meiner Gedichte so gewesen bislang - warum auch immer.

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.