Zum Inhalt springen

​ Nur so ein Gefühl... ?


Empfohlene Beiträge

Plötzlich war es da,

vollkommen

ungeplant,

unvorhersehbar...

 

Und überhaupt,

nicht einfach,

nichts war einfach -

gar nichts...

 

all die Zeit,

zur Zeit,

unsere Zeit -

so erstaunlich

jeden Tag

erneut...

 

so unendlich

tiefgehend -

möglicherweise

gerade darum...

 

fernab noch von

jeglicher Realität

und trozdem -

derart

intensiv...

 

unerkärlich,

unaufhaltsam,

gewaltig

und doch -

so behutsam...

sich zu spüren,

sich zu berühren,

mit Worten -

zarter als zart...

 

dieses Gefühl -

es fragte

nicht großartig,

ob es gerade

recht wäre...

 

und ich -

 

ich ließ

es einfach zu

in meiner Fantasie....

 

© Uschi R.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O Uschi wie sensibel und tief im Gefühl. Du vermittelst das Gefühl von etwas wunderbares und fast schon übersichtliches. Du beschreibst etwas großartiges. 

Zum Schluß frage ich mich, einfach weil dieses Gefühl so echt ist, ist es wirklich nur in der Fantasie geschehen?

Schön wenn sich der Leser diese Frage stellt, einfach toll.

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ostseemoewe Liebe Ilona, es ist einer jener Texte, bei denen mir erst nachträglich bewusst geworden war, was ich da eigentlich geschrieben hatte - daher habe ich die letzten drei Worte angefügt, erst viel später.... Herzlichen Dank mit lieben Grüßen!


@Herbert Kaiser Weißt du lieber Herbert, manchesmal kann es passieren, das die Realität sich mit den Träumen verschmilzt und umgekehrt, ob man es will oder nicht, dies liegt dann so gar nicht in unserer Macht. Dankeschön auch dir mit lieben Grüßen in deinen Abend, Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefühl?

 

Nun, wenn man mal muß, dann muß man mal.

 

Bei mir hat sich dieses Gefühl auch schon mal eingestellt. Unerwartet und zumeist im unpassenden Moment. Und geplant war's eben auch nicht.

Na gut, verhersehbar eigentlich schon. Irgendwann einmal!

Auch intensiv war's, gewaltsam fast schon.

Aber letztendlich, im Nachhinein, befreiend.

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WF Heiko Thiele Ach Heiko, du ewiger Spötter.... aber es sei dir verziehen  


@Perry Ja meine blühen auch schon, auch diese Sorte sah ich angeboten, zu einem horrenden Preis in dieser Farbe!


@Fietje Butenlänner Nun Fietje,

auch bei mir treiben sie schon Blüten, ob verdichtet oder nicht, mal gefüllt und mal ganz schlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich liebe Blumen sehr, selbst wenn ich bei weitem nicht all ihre Namen kenne.

Ich erfreue mich schlicht an ihrer Erscheinung. Denn wie beim Menschen die Augen, sind die Blüten der Blumen Schaufenster ihrer Seelen. Denn aucvh Pflanzen sind Lebewesen, die auf ihre Umwelt reagieren, wenn auch anders als Tiere oder gar wie wir Menschen.

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WF Heiko Thiele Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus lieber Heiko. Und wer könnte das wohl mehr nachvollziehen als ich, wurde ich doch anfangs des Vorjahres an beiden Augen operiert! Nunmehr geht meine Blütenfotografie wieder wunderbar und auch das Schreiben bereitet mir keine Schwierigkeiten mehr - glücklicherweise! Zuvor war alles wie durch eine Milchglasscheibe betrachtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.