Zum Inhalt springen

Orkan an der Ostsee


Ostseemoewe

Empfohlene Beiträge

Wahrlich ein Gedicht, was zum Wetter da draußen passt. Nicht nur an der Ostsee, auch wir in NRW ertragen den Sturm mit gebotener Ehrfurcht. In meiner Gegend sind wir natürlich nicht so von Sturmfluten bedroht, aber wir sind gleichwohl mit fliegenden Dachziegeln und umstürzenden Bäumen gesegnet.

 

Es wird Zeit, liebe @Ostseemoewe, dass sich das Wetter eines besseren besinnt.

 

Liebe Grüße und danke für dieses Gedicht - Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ostseemöwe,

 

ein ausdrucksstarkes Gedicht, das die Kraft und Auswirkungen der Elemente eindringlich vor Augen stellt.

 

Ich bin allerdings nicht davon überzeugt, dass der "Mächtige" den "Heiligen Geist" bittet, der Wucht der Wogen und des Windes Einhalt zu gebieten, bis der liebliche Gesang der "Engel" wieder uns zu Ohren kommt.

 

Ich denke "...da hilft kein Jammern und kein Beten, die Nachricht stimmt: Der liebe Gott ist aus der Kirche ausgetreten..." (Kästner),  ebensowenig hilft die Hoffnung,

"dass sich das Wetter eines besseren besinnt".

 

Nachdenken, warum es soweit gekommen ist, dass "Jahrhundertstürme" jetzt

jederzeit möglich sind, wäre hilfreicher und Konsequenzen daraus zu ziehen - von und für jeden von uns.

 

Unbeschadet meines Einwands bleibt die Feststellung: "ein ausdrucksstarkes", gelungenes Gedicht.

 

Herzlichen Gruß

Carolus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe @Melda-Sabine Fischer bei uns gab es zum Sonnenuntergang  tatsächlich so etwas wie Sonne.

Ich hoffe es sind Anzeichen für eine Wetterbesserung. Irgendwann ist ja mal genug mit Regen und Sturm.

lieber @Herbert Kaiser vielen Dank für das schöne Lob.

lieber @Carlolus ich kann dir nur in jedem Punkt recht geben. Nur sollten wir uns an Kästner erinnern dann auch an die vielen lustigen Geschichten obwohl er von der Welt soviel böses kannte, oder vielleicht auch gerade deshalb. 

liebe Charlotte @schwarzer lavendel danke für dein wow

liebe Grüße in den Abend Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ostseemöwe,

 

die gewaltige und beängstigende  Kraft von Stürmen hast du hier, vom  Daktylus unterstützt, gut in Szene gesetzt. 

 

Eine Welle nach der anderen rollt an, hält den Leser in Atem und machen die  Stoßgebete in Anbetracht der Naturgewalt nachvollziehbar.

 

Gerne gelesen,

 

Mi

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.