Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 

 

 

I

Entsorgungsproblem...

 

"Putin soll in der Hölle schmoren!"

Der Ruf kam auch dem Teufel zu Ohren.

Ziemlich verängstigt erinnerte er,

daß die Hölle nur für Menschen wär.

 

 

 

II

...gelöst

 

"Und vorher erst ins Fegefeuer?

Das läutert doch jedes Ungeheuer!"

Hier schaltete sich der im Himmel ein:

"wenns wirklich klappt, ich nehm sein Gebein.

 

Wir spielen darauf Totenlieder,

die zwingen selbst Despoten nieder!

Der Rest kann in die MVA.

Nehmt´s! oder nicht - dann bleibt er da."

 

 

(MVA = MüllVerbrennungsAnlage)

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn es nur so einfach wär, der Brocken ist selbst dem Teufel zu schwer.

 

Blutiger Ernst hat nun eine reale und keine metaphorische Bedeutung  mehr.

 

so grausam wie das Leben ist dein Gedicht, denn es reizt zum lachen, und denn weil ich keine Madonna bin kann ich auch keine blutigen Tränen weinen, auch wenn sie noch so sehr heraus wollen.

 

LG

S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sali!

 

Nun, auf himmlischen Beistand können wir nicht wirklich hoffen.

Jeder ist mit sich und der Entscheidung wie er damit umgeht allein.

Aber uns allen hier wünsche ich, daß wir nicht verstummen. Egal wie und in welcher Form: Die Macht und auch der letzte Halt des Dichters ist das Wort.

Ja, der erste Ansatz dieses Gedichtes war sarkastisch. Aber der 'Problemlöser' in mir machte weiter (II) und so nahm es dann doch eine andere Richtung. Habe wegen Teil II ganz schön mit mir gerungen.

 

Ein bisschen traurig, ein bisschen ängstlich, aber noch fließt da was, aus dem

Yeti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Yeti,

Es ist an der Zeit die Angst durch Wut zu ersetzen, Angst wird gesät , aber ich weigere mich sie zu ernten, denn das wäre der Sieg des Sämanns und dem gönne ich keinen Sieg!

Ja, Worte dürfen wir nicht versiegen lassen, ebenso wenig den Zusammenhalt.

 

Zum Gedicht:

die Metrik ist mir rätselhaft und für mich holpert es in II S1 V3 und 4, was ja aber nix heißt  weil ich es wieder ganz anders geschrieben hätte. Also z.B. so: 

"Dann vorher erst ins Fegefeuer?

Das läutert  jedes Ungeheuer!"

 

Was aber ein guter Schachzug ist : dass die Hölle nur für Menschen wär ! Niedriger kann man jemanden nicht einstufen!

 

Liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sali!

 

Wie recht Du doch hast mit der Metrik. Aber die erste Strophe stand in zehn Minuten und nach mehrmaligem Aufsagen drängte es mich doch schon das weiter zu führen. dann hab ichs noch so oft gelesen bis es für mich passte.

Normalerweise 'ruht' so etwas mehrere Tage bis Wochen und danach fällt mir dann schon das ein oder andere auf. Das sollte aber diesmal aus verständlichen Gründen nicht solange dauern. Ich denke aber, daß ich mich des Gedichtes noch mal annehmen werde.

vor 47 Minuten schrieb SalSeda:

Niedriger kann man jemanden nicht einstufen

Wie schön, daß das so rübergekommen ist wie ich es mir gedacht hatte.

 

vor 49 Minuten schrieb SalSeda:

Es ist an der Zeit die Angst durch Wut zu ersetzen

 

wütend bin ich schon länger auf den Psychopaten, und zwar so, daß kaum erst Angst aufkommen kann.

 

Vielen Dank noch für Dein aufmerksames Lesen und die daraus resultierenden Hinweise!

 

Liebe Grüße,

Yeti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.