Zum Inhalt springen

Herz ergreif


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo mystic!

 

Hmmm, was soll ich davon halten? Meine Gefühle sind gemischt. Im Grunde gefällt es mir, wenn nur der Greif nicht wäre. Der erste Vers mit dem riesigen Greif löst ein Störgefühl in mir aus, denn ich finde das Bild nicht sehr romantisch. Es bricht die Stimmung.

 

kein kleiner Reif

mich in Verbindlichkeit lassen.

 

Verbindlichkeit steht in Zusammenhang mit Verpflichtung. Insofern erscheint es mir nicht logisch und richtig wenn man schreibt "in Verbindlichkeit lassen".

 

Fazit:

 

Es wird Dich jetzt überraschen, aber ich finde Dein Gedicht im Grunde gelungen. Es ist eine gute Idee, die hinter all dem steckt und Romantik bildet deren Fundament. Merzt Du die von mir angesprochenen Kleinigkeiten aus, frage ich Dich, ob ich Dein Gedicht für mein Manuskript verwenden darf.

 

Ich danke Dir für Deinen Gedichtbeitrag.

 

Beste Grüße

Mike S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike S!

 

Du siehst mich geplättet im Angesicht Deiner Kritik.

 

An sich soll das Gedicht so bleiben, denn ich war keinesfalls in einer romantischen Stimmung. Es soll schon sehr schräg die Gegensetzlichkeit gezeigt werden bzw. meine Natur, die für persönliche Freiheit kämpft in einer Beziehung.

 

Ein Greif würde mich ja nur fressen, mich komplett in sich vereinnahmen.

 

Ein Ehering scheint Männer glauben zu lassen, dass man ihnen "gehört".

 

Nur wer in der Lage ist noch das urmenschliche sich mir zu offenbaren hat also noch eine Chance.

 

Wenn Du magst, kannst Du Zeilen von mir verwenden umarbeiten oder wie auch immer. Ich würde gerne Deine Vorschläge sehen. Vielleicht kommt dann noch was ganz neues dabei heraus?

 

Viele Grüsse!

mystic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.