Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 

ICH KANN -

 

Ich kann fliegen ohne Flügel zu haben

Ich kann singen obwohl ich bin stumm

Ich kann hören bin aber taub

Ich kann sehen trotz meiner erblindeten Augen

Ich kann streicheln obwohl mir die Hände gebunden sind

Ich kann küssen trotz meines Knebels im Mund

 

Ich kann, weil ich BIN –

 

© Sternwanderer

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternwanderer

 

 

Grüße.

 

Ich finde, dass paar aufgeführte Varianten echt mit vielen Fragezeichen meinerseits daherkommen.

vor 30 Minuten schrieb Sternwanderer:

Ich kann sehen trotz meiner erblindeten Augen

Ich kann streicheln obwohl mir die Hände gebunden sind

Ich kann küssen trotz meines Knebels im Mund

Wie kann man sehen mit erblindeten Augen ??

Dieser Vergleich passt hier nicht. Aber, sehen mit geschlossenen Augen, das kann man und wäre auch passender. 

 

Genauso verhält es sich mit den anderen zwei. Es gibt bestimmt andere Vergleiche. 

Ich kann dich streicheln und das ohne Hände.

Ich kann dich küssen mit geschlossenen Mund usw.

Tschüss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da widerspreche ich meinem Vorschreiber, denn selbst mit erblindeten Augen kann man sehen!
Auch streicheln kann man, trotz gebundener Hände, ebenso wie das Küssen!

Genau so wie man trotz gebrochenem Herzen zu lieben vermag!

Ich verstehe deine zarten Metaphern sehr gut liebe Sternwanderer und pflichte dir in Allem vollkommen bei!

 

Gerne hineinversetzt schicke ich liebe Grüße in dein Wochenende!
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo horstgrosse,

 

 

 

vor 23 Minuten schrieb horstgrosse2:

Ich finde, dass paar aufgeführte Varianten echt mit vielen Fragezeichen meinerseits daherkommen.

 

 

 

 

vor 24 Minuten schrieb horstgrosse2:

Wie kann man sehen mit erblindeten Augen ??

Dieser Vergleich passt hier nicht. Aber, sehen mit geschlossenen Augen, das kann man und wäre auch passender. 

 

Genauso verhält es sich mit den anderen zwei. Es gibt bestimmt andere Vergleiche. 

Ich kann dich streicheln und das ohne Hände.

Ich kann dich küssen mit geschlossenen Mund usw.

 

 

Ich denke, dass man erkennen kann das es um Behinderungen geht.

 

Vielleicht sind meine Worte nicht richtig/zu konträr gewählt und ich werde falsch verstanden. Doch - Ich kann - das alles durch das Sein, durch die Sinne/Vorstellungskraft.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen guten Freund. Er erblindete als er Mitte 40 war. Es hat 2 lange Jahre gedauert bis er sich mit seinem Schicksal arrangiert hatte. Vor kurzem fragte ich was ihn am meisten in den 20 Jahren Blindheit gefehlt hat. Seine Antwort, dass er sich nicht ganz spontan ins Auto setzen konnte um von A nach B zu kommen.  Ich fragte weiter und was noch? Nichts fehlt mir sonst. Meine Frau ist so schön wie vor 20 Jahren. Vieles habe ich zusätzlich durch meine Blindheit erfahren und erleben können.  Nein mir fällt nichts ein was mir sonst fehlt.

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternwanderer

 

Nochmal ich. 

 

vor 17 Minuten schrieb Sternwanderer:

Ich denke, dass man erkennen kann das es um Behinderungen geht.

 

Nein, kann ich nicht erkennen.  Knebel im Mund, Hören bei Taubheit usw.  Das sind alles Metapher, die man schon nehmen kann. Aber hier, sind mit A, zu viele aufgereiht und B, unglückliche Vergleiche genommen worden. Ich sag mal so, man könnte sie nehmen, aber mir gefallen sie nicht so richtig. 

Also:

vor 1 Stunde schrieb Sternwanderer:

Ich kann fliegen ohne Flügel zu haben

Ich kann singen obwohl ich bin stumm

Die hier einverstanden.

 

Es geht ja um eine Person, die vermutlich etwas ausdrücken will, was sie aus bestimmten Gründen nicht kann oder will. Da gibt es bessere Metapher, aber ich bin hier wohl der einzige der das so sieht.  Es soll ja nur meine Meinung sein.

 

Ok, tschüss.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz gemeldet

 

 

vor 12 Minuten schrieb horstgrosse2:

Es soll ja nur meine Meinung sein.

 

 - die ich selbstverständlich akzeptiere und stets, wenn du dich bei mir meldest, immer gerne lese und auch schon deiner Empfehlung nach gefolgt war und dahingehend korrigiert hatte.

Doch diesmal, mögen es auch keine so gute Metaphern sein, will ich bei meinem Text bleiben.

 

Liebe Ilona und liebe Uschi, ich antworte euch später - bin in der Frühlingsfrische bei der Arbeit.

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sternwanderer:

 

Ich kann, weil ich BIN –

Im Prinzip sagt doch dieser Satz in meinen Augen alles aus. Das LI ist ein fühlender Mensch, und da kann man alles mit dem Herzen. Ich sehe es jedenfalls so, und da muss man nicht unbedingt behindert sein, doch gerade diese Menschen haben eine ganz spezielle Art, sich auszudrücken, man muss es nur erkennen.

LG sendet Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieber @Egon Biechl,

 

mit deinem letzten Kommentar kann ich deutlich besser umgehen, als mit deinem ersten Einwortkommentar.  Du sprichst das Wesentliche meiner Worte an. Danke dafür.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

 

Liebe @Uschi R.

 

ich danke dir recht herzlich für deinen schönen Kommentar, deinem Widerspruch und dem Pro für meine Zeilen.

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

Liebe @Ostseemoewe liebe Ilona,

 

manchmal braucht es seine Zeit um mit seiner Situation fertig zu werden.

 

Als ich erkrankt wurde (ein Kunstfehler sorgte dafür, darum – wurde – ) brauchte ich, ebenso wie dein guter Freud, Jahre um damit fertig zu werden. Plötzlich war ich nicht mehr leistungsfähig, selbst das bisschen Haushalt wurde mir zu viel, ganz zu Schweigen vom Garten ect. (Männer denken immer dass sich der von allein macht. Verzeiht liebe männliche Kollegen, aber der Spruch musste sein  ) Erst als ich begriff, dass ich auch langsam ans Ziel komme ging es besser und meine Philosophie: Einen Tag arbeiten, einen Tag ausruhen ← manchmal auch zwei greift bestens. Und dennoch erinnert mich mein Leberchen oft genug an mein lebenslängliches Problem.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

Lieber @Carlos,

 

natürlich ist deine Lesart auch eine richtige.

 

Mit Hilfe der Fantasie ist alles möglich.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

Liebe @Pegasus,

 

das ist die Kernaussage.

 

Ich kann – weil ich BIN!

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

Nicht nur der Glaube versetzt Berge,

auch unsere Sinne sind dazu in der Lage. Erst durch die verschiedensten Behinderungen werden sie auf's Äußerste sensibilisiert und in Kombination mit dem Willen, dem JA und dem Annehmen seiner Handicaps werden sie zu einem unschlagbares Team und sorgen für so manche Überraschung. Siehe die Paralympics –

 

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.