Zum Inhalt springen

nur der wind weiß wo die blumen blühen


Empfohlene Beiträge

nur der wind weiß wo die blumen blühen

wie viele urwälder müssen noch gerodet
und wie viele gewässer verschmutzt werden
bevor wir mit der natur im einklang leben

wie oft werden mädchen noch blumen werfen
und wie oft soldaten in den krieg ziehen
bis keine kreuze mehr in reih und glied stehen

wie viele kinder werden frauen noch gebären
und wie viele todesschüsse männer abgeben
bevor wir erkennen dass allein frieden zählt


Hommage an „Blowin‘ in the Wind“ von Bob Dylan
und „Where have all the Flowers gone“ von Pete Seeger

 

  • Gefällt mir 4
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
keine Sorge, im Moment bin ich nicht immer am Laufenden, was Komms und Rekomms anbelangt, weil ich etwas viel um die Ohren habe (Manuskripte an Verlage schicken, den Sportbetrieb unseres Tischtennisvereins inmitten steigender Coronazahlen aufrecht zu erhalten, Flüge für den Sommerurlaub buchen usw.) 
Dein Komm war für mich nicht irritierend, denn es könnte tatsächlich so werden, dass das Leben auf der Erde nicht mehr "lebenswert" ist. Natürlich hoffen wir alle, dass die Vernunft siegen wird und die Menschheit zusammen Lösungen erarbeitet.
Danke fürs Dranbleiben und LG
Perry

Hallo Darkjuls,
solche Fragen beschäftigen die Menschheit schon lange und wie man leider sieht, hat man auch aktuell keine zufriedenstellenden Antworten.
Danke fürs Interesse und LG
Perry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.