Zum Inhalt springen

Liebeserklärungsbevollmächtigungsantrag nach § 0-8.15 LGB


Empfohlene Beiträge

Hi Ilona,

 

möglicherweise hilft es das Formular auszudrucken und ausgefüllt per Flaschenpost

?️ zu versenden?

 

Immerhin hast du es geschafft dich bei den drei Strophen zu entscheiden. Das lässt doch hoffen...

 

Dankeschön für deine Teilnahme an diesem Schreibexperiment und Liebe Grüße

 

vom Gaukel:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josina,
 

kann ich gut verstehen. Es ja aber auch ein verklärtes Thema...

 

...ich blicke da auch nicht so ganz durch...

 

...und Liebesbeweise muss ich ebenfalls regelmäßig schuldig bleiben. Bei mir gibt es immer nur durch die Blume einen bunten Strauß Indizien...

 

...zudem hätte ich da auch noch einen Lückentext zur Verfügung...
 

Zitat

 

...drum prüfe wer sich _ _ bindet,

ob sich nicht doch _ _ _ findet...

 

 

Liebe und verwirrte Grüße:rolleyes:


vom Amt vom Gaukel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Gaukelwort:

..drum prüfe wer sich _ _ bindet,

ob sich nicht doch _ _ _ findet...

 

Joah! schau ma mal

 

drum prüfe, wer sich niemals bindet.

>Ob er/ sie es auch gut verwindet

>ob sich nicht öfter einmal, ein neuer knufliger Lover findet!

 

Wünsche Dir einen sonnigen Tag!

LG Josina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gaukelwort:

und brennt an beiden Enden. 

 

vor 4 Stunden schrieb Gaukelwort:

will es sich nicht verwehren.

 

vor 4 Stunden schrieb Gaukelwort:

„Bis in den Tod verbunden!“ 

 

vor 4 Stunden schrieb Gaukelwort:

Liebesentzug nicht unter 99 Jahren und 3 Tagen

.....das wäre tödlich! ☝️

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Josina,

 

wie jetzt? Keine Frösche und Prinzen mehr? Aber das ist doch gar kein Problem.

 

Also zum eine gäbe es auch die Option mal Stiere oder Schwäne zu Küssen. Hier hat Frau ne echte Chance auf einen antiken Gott! Mehr Personal geht nicht... Allerdings sind Götter meines Wissens nach zumeist nicht charmant. Das liegt wohl daran, dass sie nicht nett sein müssen, um zu bekommen was sie wollen...

 

Ansonsten könntest du noch bis Weihnachten warten. Ina Deter hat bereits neue Männer in allen Haarfarben bestellt. Ich habe dir ihr entsprechendes Liedchen in den Musikfaden gestellt. Und wenn dir das warten zu lange wird, findest du da noch ein zweites Lied von ihr. Dort erfährt Mann und Frau, wie die Partnersuche vor Tinder & Co funktioniert hat...


 

Hi Joshua,

 

du hast deine Wahl getroffen...

...jetzt bleibt dir bibbern und hoffen.

 

Aber du kannst dich ja mal auf dem Schulhof umhören, was die Anderen so angekreuzt haben...

 

Ja, Liebesentzug ist echt tödlich. Und doch eine viel verbreitete „Erziehungsmaßnahme“. Ich bin nicht in der Lage meine Liebe nach belieben zu portionieren und als Handelsware oder Druckmittel in Umlauf zu bringen. Wir sollten gegen diese drakonische Strafe und die entsprechende Behörde mit allen Mittel vorgehen die uns liebenswert erscheinen.


 

Liebe Charlotte,

 

nun ja, jein... Also ja...

 

im Grunde ist es, wie du erkannt hast kein romantisches Gedicht.

 

Ich wünsche mir jedoch, dass es ein wenig dazu betragen kann, sich selbst in Frage zu stellen. Die von mir verwendeten Phrasen sind alle gebräuchlich... Und doch z. T. sehr widersprüchlich. Und doch reden sehr sehr viele Menschen so selbstverständlich über Liebe, als ob sie sich völligst darüber einig wären was Liebe ist und wie sie funktioniert (oder gefälligst zu funktionieren hat).

 

Vielleicht wäre es ja ein feines Spiel wenn zwei Liebende dieses Gedicht (jede/r für sich) vervollständigen und sie sich hinterher darüber unterhalten wer was warum angekreuzt hat...

 

Manchmal wundere ich mich wie viele Menschen sich lieben - und sich darin einig sind was Liebe ist, ohne dass sie jemals darüber geredet haben was sie darunter verstehen. Und ob ihr persönliches Empfinden überhaupt mit den gesellschaftlichen Konventionen zusammen passt.

 

So gesehen... Kerze (an!) Rotwein (ins Glas!) Gedicht (beackert!)

 

Kerze + Rotwein + (Liebes)lyrik❤️ = Romantik

 

Boar ey, dass kann doch jetzt alles echt nicht so schwer sein:smile:...
 

 

@ all

 

Dankeschön, das ihr euch von diesem behördlich verunordneten Textperiment nicht habt abschrecken lassen

 

und liebe Grüße

 

vom Gaukel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, lieber Gaukel,

das meiste, was ich schrieb, war mit einem Augenzwinkern gemeint, so habe ich auch dein Gedicht gelesen.

Doch Männer mit Humor sind öfter  schon einmal die Nr. 1 bei den meisten Frauen. Da hast du bei den Mädels deines Alters sicher sehr große Chancen.

Deine Fragen im Gedicht sind super. Bis auf eine!

Bis in den Tod verbunden!

Ich habe diesen Spruch noch vor dem Altar gesagt und hatte großes Glück mit meinem verstorbenen Mann. Meine Liebe zu ihm dauert bis in aller Ewigkeit.

Doch einige meiner Bekannten/innen hatten nicht so viel Glück mit ihren Partnern/innen,

wie soll man so etwas auch vorher wissen, das Leben kann sehr lange dauern.

Beziehungen sind spannend, eine Berg und Tal fahrt.

Können auch langweilig werden, Partner wollen im laufe der Zeit manchmal

in verschiedene Richtungen gehen.

Doch die Liebe kann auch mit den Jahren noch viel inniger werden.

Alles ist möglich!

Danke für die nachdenklich machende Zeilen.

Die Sängerin Ina Deters gefällt mir übrigens sehr gut.

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Josina,

 

na klar, dein Augenzwinkern war deutlich – und ich habe ja auch gezwinkert. Ganz deutlich im Gedicht und oft auch in den Kommentaren.

 

Du, das Gedicht ist vielleicht so was wie eine Karikatur. Und Karikaturen funktionieren nur in Verbindung mit einem Lachen. Und einem Kern, der durch viel Kakao gezogen werden muss – weil: „Schoki sells!“.

 

Und ja, „Alles ist möglich!“ - deshalb habe ich es nie verstanden wie Mann oder Frau sich so sicher sein kann, um ein derartig enges und zugleich weitreichendes Versprechen abzugeben. Schon gar nicht einem Menschen gegenüber, den man liebt und keinesfalls belügen möchte. Ich habe mir immer abverlangt stark genug zu sein, zu meinen Zweifeln und Schwächen zu stehen. Ich kann nicht wissen was ich heute Nacht träumen oder morgen früh fühlen werde.

 

Aber ich kann in den Gefühlen ehrlich, und im Handeln offen und verlässlich sein. Und darin bin ich gar nicht so schlecht...

 

...und humorvoll. Ich glaube ich bin als Kind in einen Zauberkessel mit Lachgummis gefallen.

 

Nochmal liebe Grüße

 

vom Gaukel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2022 um 12:29 schrieb Gaukelwort:

Es fließt der Bach. Es fließt die Zeit. 

Dein Herz träumt von Unendlichkeit;

will liebend sich verschwenden   

 

und nimmer traurig enden.

 

Am 21.3.2022 um 12:29 schrieb Gaukelwort:

Es sieht im Du die ganze Welt         

vom Orkus bis zum Himmelszelt;    

im Taumeltanz der Sphären   

 

will ewig sich vermehren.

 

Am 21.3.2022 um 12:29 schrieb Gaukelwort:

Und wenn das Du sich liebend zeigt;

aus vollem Herz dir zugeneigt,          

dann seufzt du unumwunden:         

 

wie gern bin ich verbunden.;-)

 

Gerade noch in der Zeit, huuuu...

 

Ein sehr einfallsreicher und unterhaltsamer Beitrag, lieber Gaukel! Ich denke, jede Liebe ist anders und jeder liebt und empfindet Liebe anders und deshalb stelle ich gern so einen Liebeserklärungsbevollmächtigungsantrag nach § 0-8.15 LGB! Es eilt nicht,

da ich aktuell verliebt bin, zwar nicht an die Liebe glaube, aber ihr viele Chancen einräume. Letreo Ehrenwort!

 

Nun, ich habe deinen Beitrag nicht sehr ernst genommen, aber sehr gern gelesen.

 

Lieben Gruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Gaukel,

 

mit Vergnügen habe ich deinen

 

Liebeserklärungsbevollmächtigungsantrag nach § 0-8.15 LGB

 

und alle Antworten dazu gelesen. Wie kommt man denn auf sowas?

 

Auf jeden Fall sehr unterhaltsam.....und ich verrate, ich hätte jeweils die erste Antwort angekreuzt.

Bis in den Tod verbunden.....das Leben hat mich gelehrt, dass das in den seltensten Fällen funktioniert, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen Und wenn es brennt, dann soll es richtig brennen, dann kann es sich auch nicht erwehren.

 

Super, mehr davon!

 

Viele Grüße

Elisabetta

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.