Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ein Schattentier klammheimlich linste,

hinter Kulissen, Hirngespinste.

Tief durch die Nacht, durch Nervenstränge,

zog sich die Grabung in die Länge.

 

In Massen quillt das Denkerhirn,

ist meist im Weg, hinter der Stirn.

Gedanken düster, oft verdorben,

warum ist Oma nicht gestorben?

 

Die Giftmischung war doch perfekt

und trotzdem ist sie nicht verreckt.

Welch Schande für das erste Mal,

erlösen wollt ich sie von Qual.

 

Nun ja, vielleicht auch nur ein Stück,

von der Schabracken Lottoglück.

Ist es denn wirklich nur ein Traum

dass ihre Leiche unter'm Baum?

 

So blitzt es finster hinter Mauern,

wo Mordgelüste stetig lauern,

wo Schattentiere leis geboren,

zum Bösen längst sind auserkoren.

 

© SchwarzPoet

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Corazon, aber ich muss dich leider bedingt enttäuschen, was die Interpretation in Richtung Sterbehilfe angeht, zumindest was meine eigene Interpretation angeht.  Mir ging es da eher um das Böse im Menschen, um Mordgedanken, die vielleicht ggf. dann den Startschuss zu einem Serienmörder geben könnten.  Wobei man natürlich auch deine Interpretation damit assoziieren kann. Da ich die Beweggründe auch offen gelassen habe, bin ich für weitere Interpretationen / Vorschläge gerne offen.

 

Gruß Lutz

 

Am 24.3.2022 um 06:40 schrieb Corazon De Piedra:

Aber ist nicht jeder Mord und jede Mordserie auch - im weitesten Sinn - eine Art von wenn auch unerwünschter Sterbehilfe? Wir kommen auf die Welt ohne gefragt zu werden ob wir das wollen.

Na klar wird keiner gefragt, ob er oder sie geboren werden will, allerdings einen Mord oder eine Mordserie als ungewollte Sterbehilfe auch nur im Entferntesten zu erachten, ist in meinen Augen ein völlig falscher Denkansatz. Ein solcher Denkansatz ist eher ein Freifahrtschein für Soziopathen, für jeden Kriegsverbrecher, für jedes kranke Hirn, nach Herzens Lust andere Menschen abzuschlachten. Auch wenn wir Corona haben, auch wenn Putin gerade wohl möglich den dritten Weltkrieg heraufbeschwört, auch wenn soviel Scheiße in der Welt passiert, man ob körperlich oder psychisch, von anderen gefoltert wird, gibt es so viele Menschen, die dennoch leben wollen und eine Sterbehilfe jeglicher Form definitiv ablehnen. Und meiner Meinung nach, sollte Sterbehilfe jeglicher Form erschwert bleiben und nicht gelockert werden, sonst haben wir irgendwann "The Walking Dead" auch wenn die Leute dann wirklich tot sind und keine Zombies. Aber wie du schon sagtest, ist das eine andere Baustelle.

 

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.