Zum Inhalt springen

​ Gerinnt die Zeit? ?️


Empfohlene Beiträge

Man kann die Uhr nicht rückwärts dreh'n
und wenn es ging, wär es denn gut?
So viel was uns wohl auch geschehn,
zu so viel braucht es nunmehr Mut.

Wenn man sich frägt, nach Sinn und Zweck
und auch nach dem Wofür.
Das Leben ist nicht immer nett
und keinesfalls nur Kür.

 

Kann man dem Schicksal denn entrinnen,
vorherbestimmt, wenn überhaupt?

Was lässt uns heute noch gelingen
und wer, dem man dabei noch traut?

 

Ein Funken noch, so flackernd klein,

der oft so schmerzt, bei all dem Leid.

Als Hoffnungslicht, was noch wird sein,

gerade jetzt, in dieser Zeit.

Behüte ihn, gib auf ihn acht,
bewahre dir das Hoffnungslicht.
Was dir an Zeit das Leben bracht,
schau nur nach vorn, voll Zuversicht.

 

© Uschi R.
text/bild

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi,

 

ganz feine Zeilen.

 

 

Das Zeitrad möchte ich nicht rückwärts drehen

zu viel Unschönes würde wieder geschehen

 

es brächte den Tod, zwar auch die Geburt

 

ich glaube an das Schicksal, die Vorsehung mit ihrer Macht

und beuge mich ihrer - ich das Leben recht gut hinter mich schaff

 

 

LG Sternwanderer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
sich das "Hoffnungslicht" zu bewahren ist vor allem in so dunklen Zeiten wie sie gerade  Millionen von Menschen erleben müssen sehr wichtig. Wenn wir schon die Realität nicht ändern können, sollten wir wenigstens versuchen hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen.
Gern Reflektiert und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert Kaiser Ich danke lieber Herbert, sich die Hoffnung zu bewahren, für die Gegenwart und auch die Zukunft, ich finde darauf käme es an, wenngleich es uns zur Zeit nicht einfach gemacht wird!


@WF Heiko Thiele Nun lieber Heiko, ich denke so geht es ganz vielen von uns. Doch Türen durch die wir einmal gegangen sind, die lassen sich nicht wieder öffnen oder nur mit größtem Kraftaufwnad. Was wäre wenn... wer hat sich diese Frage nicht schon einmal gestellt, ohne mit dem Alter kokettieren zu wollen Dankeschön auch dir!

 

 

@Sternwanderer Auch deine Sicht der Dinge stimmt liebe Sternwanderer. Natürlich würden auch unschöne Dinge erneut wohl geschehen. Aber auch viel Schönes, was wir ebenso erlebt haben. In all dem wenig schönem Rundumuns zur Zeit, die Hoffnung nicht zu verlieren, kein leichtes Unterfangen. Herzlichen Dank auch zu dir!

 

 

 

@Perry Ach lieber Perry, da wir nicht teleportieren können, wird uns wohl nichts übrig bleiben, als uns mit der Algewärtigkeit zu arrangieren, auf welche Art und Weise auch immer. Ich denke ein jeder macht dies nach seiner eigenen Fasson und dies ist auch gut. Dir danke fürs reflektieren!

 

Schönen Abend zu Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.