Zum Inhalt springen

Aus dem Fenster schauen


Donna

Empfohlene Beiträge

Freitag Mittag, wolkenloser Himmel in seiner besten kompromissbereitender Darbietung.

 

Nach gestrigen Dauerregen und kurzer morgendlicher Schauer,  grellster März Sonnenschein in Aufführung. 

 

Die jüngsten rosanen Zierkirschen noch beim auslegen, blinkende Regentropfen hängen dran, widerspiegeln Diamant gleißen.

 

Natur lässt uns wissen, trotz Umstände und unbeugsames gibt's einiges welch wir gutheißen.

 

Gezeichnete Baumschatten, wie zurückgeworfenes, jene wahrlich mit der Zeit wandern,  deren Umrisse ausgestreckt daliegen auf dem Gelbgrünen samtigen Rasen.

 

Ob sich hinter den ersten knallgelben Osterglocken, diese trompetende narzisstischen sonnigen Selbstdarsteller dort im Garten, mancherlei verstecken; gar neu beheimatete, Optimismus, Hoffnungsfunken, und Botschaft bringende flauschige, putzige Osterhasen?

©Donna H.

25.März 2022

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen liebe Diana, 

vor 50 Jahren hätten wir uns nicht kennengelernt.

Ab und an wäre ein Brief von dir gekommen, aber nicht zu mir. 

Jetzt kann ich sogar wissen, was für ein Wetter bei dir herrscht.

Ist das nicht herrlich? 

Also, gestern war es bei dir gar nicht schön, verregnet. Heute zeigt es sich versöhnlich, "Kompromissbereit". Das finde ich gut. 

Ohne Kompromisse geht's nicht im Leben. 

Ich sehe dich mit aufmerksamen Blicken durch die Natur wandeln, die zarten Zierkirchen wahrnehmend. Nur sensible Wesen achten darauf.

In der vierten Strophe siehst du darin eine an uns gerichtete Botschaft der Natur.

Die fünfte Strophe, mit dem Schattenspiel, lässt mich an die Schatten Platons in der Höhle denken.

In der letzten Strophe verräts du uns, wohin deine Ideen, deine Sehnsucht beim Anblick der Frühlingsbotschaft sich wenden: Du vermisst die Osterhasen! 

So meine Liebe, dank dieser wunderbaren Technik, wofür uns gar nicht bedanken, kann ich, ein wildfremder Mensch, deine Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Liebe Grüße 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,  Danke für dein ausführlichen Kommentar.  Mein Blick ein wenig verfolgt und die dazugehörigen Gedanken genaustens verstanden. Den Osterhasen musste ich einbeziehen..........da dachte ich kurz an Kindheitstagen.  Schließlich ist es eine Wohltat etwas zu haben auf das man sich freuen kann. Sowie die Freude an Frühling, neue sprießende Hoffnung welch sich wie ein Faden durchzieht, auch in schrecklichen Ereignissen. Immer den Blick auf's wahre, positives, und Dankbarkeit haben.  Gerade wenn es aus dem Blickwinkel fällt. Und dunkeles droht Licht auszulöschen. Könnte der Osterhase doch die Kompromissbereitschaft und Frieden ins Weltlische Körbchen legen und bringen wären meine Wünsche getan. 

Liebe Grüße, Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @alter Wein, Danke für Dein netten Kommentar. Ja, dem ist so. Du hast es erraten, damit beschäftigt sich die letzte Strophe größenteils.  Das Kriegsende, jetzt, heute, vor Ostern, sofort, das wäre mein Wunsch. Und bald werden 100,000 aufgenommen von  der Ukraine hier im USA.  Neu beheimatet sein. Ich hoffe sie werden Frieden finden und sich ein neues Leben aufbauen können fern ihrer Heimat,  in Sicherheit und neuem Mut und Glück schöpfen.

Liebe Grüße, Donna 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Pegasus:

Hallo, Donna

dein kurzer Text lässt sich super lesen. Auch gefällt mir sehr gut, dass du manche Dinge nicht gleich beim Namen nennst, sondern sie sehr schön so umschreibst, dass man sie sich gut vorstellen kann. Ja, dieser Text hat was.

LG Pegasus

Hallo @Pegasus

Genau das habe ich beabsichtigt, um den positivsten Blickwinkel dabei zu behalten. Welch keineswegs schreckliches verleugnet, vielmehr auf die Segen noch vorhanden in solchem,  hinweist. Danke für dein Lob und die Erkenntnis vom Sinn in meinem Text. 

Liebe Grüße, Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.