Zum Inhalt springen

Inselglück


Empfohlene Beiträge

Inselglück

 

Der Wellengang umschmiegt den Rumpf

und Nebelschwaden lichten sich.

Verzögert hören wir schon dumpf

den Weltenklang, der Pflichten glich.

 

Verborgen reifte unser Bild.

Durch Pinselstriche und Gefühl

erschufen wir uns einen Schild

zum Schutz vor Zwang und Stimmgewühl.

 

Gemeinsam stechen wir in See,

gefährden unser Inselglück,

doch nie verlässt uns die Idee:

So oft es geht kehr'n wir zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Dead Man,

 

vielen Dank für die lobenden Töne eines verstorbenen Musikus. Ich habe mich sehr gefreut über deinen Kommentar und dass du so viel aus diesem kurzen Gedicht ziehen kannst. Ich denke, ich brauche dich nicht um eine Interpretation bitten, weil ich mir ausmalen kann, dass du ins schwarze träfest

 

Viele Grüße

von

Quicksilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst das, du würdest jedes Gedicht als latente Halbherzigkeit titulieren, sofern es metaphorisch ein Thema verarbeitet? Ich bin der Meinung, dass eine Metapher ebenso Wahrheit enthalten kann, wie eine klare Aussage oder ein kryptischer Text.

 

Es stellt sich die entscheidende Frage, was genau du hier als Wahrheit herausliest und was als Dichtung. So lange du mir das nicht verrätst, kann ich deinen Kommentar nicht einordnen und somit nicht zu Genüge darauf eingehen.

 

Gruß

Quicksilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.