Zum Inhalt springen

Ich bin Single und das ist gut so


Hera Klit

Empfohlene Beiträge

Ich bin Single und das ist gut so


Ich bin Single und ich komme mit dieser speziellen Situation wunderbar klar. Es vereinfacht alles und man ist niemandem Rechenschaft schuldig.
Wenn ich alleine in meiner Wohnung bin, macht mir das gar nichts und ich genieße es, alle Entscheidungen für mich frei treffen zu können und nicht für jemanden anderen sorgen zu müssen. Wie ist es denn oft, wenn man eine Partnerin hat? Man muss sich doch ihre Sorgen von morgens bis abends anhören und muss Trost spenden und gute Ratschläge geben. Das ist Arbeit, nichts als Arbeit. Eine Beziehung muss man pflegen, damit sie keine Schlagseite bekommt. Das ist extrem anstrengend und man erhält nicht viel dafür. Das bisschen Sex, das gewöhnlich nach vier Jahren stattfindet, wenn überhaupt, ist doch nicht der Rede wert. Dabei muss man sich doch als Mann nur herumkommandieren lassen. Streichel mal hier, küsse mal dort etc.. Unerträglich. Jeder Standardinternetanschluss bietet da mehr. Dann bekommt man noch einen Orgasmus vorgetäuscht und soll noch Dankeschön dazu sagen. Also nein, das liegt zum Glück hinter mir. Mir kommt keine Frau mehr in die Bude. Ich mache alles selbst.

 

Schwierig wird es nur, wenn ich in Situationen komme, in denen von der Gesellschaft Paare verlangt werden. Heute war ich zum Beispiel Eis essen und am Main flanieren. Das ist als Single etwas unpraktisch. Es begegnen einem nur Paare und die starren einem an, als wäre man ein Unikum. In deren Augen kann man die Fragen, die sie haben, förmlich ablesen. Warum geht der Mann hier allein am Fluss, was plant dieser Unhold, will der Frauen überfallen oder was geht in dem Perversling vor? Natürlich versuche ich harmlos und gutwillig zu wirken und gebe mir dabei alle Mühe, aber das scheint den Paarmonstern nicht zu reichen. Ihre ganze Verachtung bekomme ich zu spüren. Ich habe mir schon überlegt, einen Rollstuhl anzuschaffen, dann bekäme ich wenigstens mitleidvolle Blicke.

 

Neulich ging ich zum Essen aus. Das war ein Fehler. Der Abend wurde zum Martyrium für mich. Ich wurde dummerweise noch an einem größeren alleinstehenden Tisch platziert. Die fragenden Blicke der mich umringenden Paare waren die reinste Folter für mich. Ich versuchte so zu wirken, als hielte ich für eine größere Gesellschaft den Platz frei, die sich nur unglücklicherweise ziemlich verspäten würde.

 

Ich dachte auch sogar schon darüber nach, alleine ins Theater zu gehen. Aber dann bekam ich Herzrasen bei dem Gedanken. Ich tröstete mich damit, dass es ohnehin besser sei, wegen Corona zu Hause zu bleiben.


Also, im Grunde hat das Singledasein doch schon viele Vorteile, man muss es nur verstehen, sie zu nutzen.

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Herbert Kaiser:

Ob autobio oder nicht - jeder muss sein Leben gestalten wie er will. Ein gültiges Allgemeinrezept gibt es nicht!

Ich habe immer in Abschnittspartnerschaften gelebt und erst im Alter geheiratet. Dazwischen war ich einige Jahre Single. Beide Seiten haben Vor- und Nachteile.

 

LG Herbert 

Da kann ich dir 100 % zustimmen, lieber Herbert.

 

Liebe Grüße

Hera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hera, 

Warum andere blöd glotzen ist mir ein Rätsel. Everyone's happy is uniquely theirs. Jedem sein Glück ist individuell.

Was für  Erwartungen grasieren den dort im schönen Frankfurt herum frage ich mich? Am besten lässt du deine Amerikanische Cousine dir ein paar Tolle T-Shirts schicken mit solchen Aufschriften: "Sexy, Single and Love'n it!"

I'm with me, what's it to You?" 

"I was with ( here you fill in the blank) (hier kannst du jedem x-beliebigen Namen einfüllen) but we are better Best Friends now"

"If you stare too long I'll make you my Partner!"

 

Beim nächsten flanieren wirst Du garantiert deine Ruhe haben vor eindringliche spiesige Blicke. Auch kannst du dir einen tollen Ring Ton am Handy vorprogrammieren, der hagenau in solche Momente ertönt: "Hallo Schatz, werde mich leider verspäten. Fang schon ohne mich an!"  Oder was  aus deiner  Wortgewandtheit entspricht.  Sei zuversichtlich, at the end of the day you live your life for yourself. Your happy is yours to live.  Others live their life for themselves. Sounds better in English, that's why I include it. Hört sich seltsam an die Deutsche Übersetzung: Am Ende des Tages lebst Du dein Leben für dich. Dein Glück ist deins zu leben. Andere haben Ihr Leben zu leben.  (Dies ist sachlich zu lesen und keineswegs mit erhobenen Zeigefinger oder als Predigt zu verstehen.) Alles hat seine Vorteile und Nachteile. Du verstehst es das Single Dasein zu umarmen, manch einer vielleicht nicht.

Be happy, anyway! 

Liebe Grüße, Donna

P.S. Whether fact or fiction, I'm sure there's something in my comment of use. Ob dein Gedicht rein erfunden oder auch ein paar Fakten enthält, ist doch hoffentlich was brauchbares in mein gut gemeinten Kommentar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Donna:

Liebe Hera, 

Warum andere blöd glotzen ist mir ein Rätsel. Everyone's happy is uniquely theirs. Jedem sein Glück ist individuell.

Was für  Erwartungen grasieren den dort im schönen Frankfurt herum frage ich mich? Am besten lässt du deine Amerikanische Cousine dir ein paar Tolle T-Shirts schicken mit solchen Aufschriften: "Sexy, Single and Love'n it!"

I'm with me, what's it to You?" 

"I was with ( here you fill in the blank) (hier kannst du jedem x-beliebigen Namen einfüllen) but we are better Best Friends now"

"If you stare too long I'll make you my Partner!"

 

Beim nächsten flanieren wirst Du garantiert deine Ruhe haben vor eindringliche spiesige Blicke. Auch kannst du dir einen tollen Ring Ton am Handy vorprogrammieren, der hagenau in solche Momente ertönt: "Hallo Schatz, werde mich leider verspäten. Fang schon ohne mich an!"  Oder was  aus deiner  Wortgewandtheit entspricht.  Sei zuversichtlich, at the end of the day you live your life for yourself. Your happy is yours to live.  Others live their life for themselves. Sounds better in English, that's why I include it. Hört sich seltsam an die Deutsche Übersetzung: Am Ende des Tages lebst Du dein Leben für dich. Dein Glück ist deins zu leben. Andere haben Ihr Leben zu leben.  (Dies ist sachlich zu lesen und keineswegs mit erhobenen Zeigefinger oder als Predigt zu verstehen.) Alles hat seine Vorteile und Nachteile. Du verstehst es das Single Dasein zu umarmen, manch einer vielleicht nicht.

Be happy, anyway!  Liebe Grüße, Donna

Der Text ist Satire liebe Donna, ich habe herzlich gelacht, als ich ihn schrieb.

Du musst dir wirklich keine Sorgen machen.

 

Liebe Grüße

Hera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hera,

Na da bin ich aber beruhigt und komme mir wie ein Depp vor mit mein Roman Kommentar, der auch etwas Satire enthällt. 

Aber ich denke  jeder hat mal spiesige Blicke irgendwann, irgendwo, aus irgendwelchen Gründen auch mal erlebt.

By the way, thanks for humoring me. 

Liebe Grüße, Donna 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hera,

genau wie Herbert, habe ich erst im Alter geheiratet. das Single sein ist mir nicht unbekannt. Liegt aber schon länger zurück. Meine Erinnerungen an diese Zeit sind wahrscheinlich, dem menschlichen Gedächtnis geschuldet, nur die angenehmen Dinge zu speichern, nicht die Schlechtesten. Außerdem habe ich eine Reihe von Freunden, welche, aus tiefster Überzeugung, so mein Eindruck, diese Lebensweise zelebrieren. 

Bin  selbst allerdings jetzt sehr glücklich. Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.