Zum Inhalt springen

俳句 Hai-Ku  14 


Josina

Empfohlene Beiträge

Danke das du mir ein Kommentar da gelassen hast, lieber Herbert!

Ja so ist es und es ist sehr traurig und macht mich auch wütend, es geht um Gier, Macht, Bodenschätze dann entstehen wieder Kriege.

Im Jemen  -- von Saudi-Arabien verursacht, von denen (Saudi Arabien) Deutschland das Öl auch schon kauft und  eventuel noch mehr kaufen wird.

Da mache ich mir so meine Gedanken. Haiku 15 von gestern Haiku 16 gehören irgendwie zusammen.

Politischer möchte ich jetzt nicht werden:

Es geht mir immer um die Menschen die Hunger- Leiden, besonders um die unschuldigen Kinder!

Hunger -- Leiden; Wegen des Krieges der dort schon sieben Jahre dauert!

 

Liebe Grüße, Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Josina 

Dankeschön du erinnerst und das ist ganz wichtig.  Denn so schlimm der Ukrainekrieg ist, dürfen wir die schlimmen anderen Kriege auf der Welt nicht vergessen.

Uns darf nicht das eine Kinderschicksal wichtiger sein als ein anderes.  Kinder haben nicht die Wahl sich aussuchen zu können wo sie geboren werden. 

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für deine Worte, liebe Ilona!

Momentan ist es sehr wichtig, die Ukrainer sehr schnell zu helfen.

Menschen auch privat eine Zeitlang zumindest als Übergangslösung aufzunehmen.

Doch die Städte sind auch in Ihrer Pflicht und müssen die Flüchtlinge noch besser über ihre Möglichkeiten (Krankenversicherungen unsw.) informieren.

 

Im Jemen gibt es Menschen, die sehr leiden. Und jetzt schon hungern!

Weiteres hierzu habe ich ja schon in die Antwort an Herbert geschrieben.

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.