Zum Inhalt springen

wo seid Ihr alle


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hey Daimi

 

Also ich kann mich mystic hier in keinster Weise anschließen.

Der einzige Punkt in dem ich ihr zustimme ist die Rechtschreibung, die wäre wirklich noch verbesserungswürdig.

 

Aber sonst? Ich glaube, das meintest du mit dem Ende? das keiner dich versteht, wie beispielswiese mystic?

(Ich will hier niemandem zu nahe treten! War nur meine Einschätzung.)

 

Ich empfinde es als ganz und garnicht mal so dahingeschrieben.

Es ist ein Gefühl, das hier zum Ausdruck kommt.

 

Einsam, in der kalten Nacht

im dunkeln Mondenscheine

voller Träume bin erwacht

und war doch immernoch alleine.

 

Ich wachte nur in Träumerwelten

wo alleine unsre Seelen gelten.

Der Jemand, um des Nachts verweilen

und all die Weltenträume teilen.

 

Meine Gedanken zu deinem Gesagten.

 

Liebste Grüße

Anna / TEP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mystic

 

Du klingst so aufgebracht, wenn dem so sein sollte tut es mir Leid es war nicht meine Absicht dir zu nahe zu treten.

 

Alles was ich meinte, war, da du ja geschrieben hast dass dMn der "Inhalt leer" ist vielleicht nichts damit anfangen kannst bzw. du nicht verstehst was Daimi mit seinem Werk ausdrücken wollte.

Ganz im Bezug dazu, wie er es in den letzten Zeilen selbst sagt:

ob jemand vielleicht versteht mich

hoffnungslos diese Frage

Hier auf den Grundgedanken des Gedichts bezogen, und er beantwortet ja schon selbst, es ist hoffnungslos zu glauben, dass es jemand versteht. Und durch deine Antwort sah ich ihn gleich darin bestätigt, da du ja mit dem Gedicht nichts anfangen kannst. (So hab ich es verstanden?!)

 

Conclusion: Alles ist subjektiv. :wink:

 

Hey Daimi

schön, wenn meine Lyrik (wnen man es denn so nennen kann...) deinen Durst löschen kann. :wink:

 

Liebe Grüße

TEP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es mehr eine Festellung denn ein lyrisches Werk. Sagt für mich aus:

 

Ich bin allein des nachts.

Ich bin allein des tags.

Mich versteht sowieso keiner.

 

Das ist für mich die Botschaft, aber WO ist von Verfasser der Versuch sich verständlich zu machen? Es gibt immer einen Menschen, der es tut, nur muß man sich selber auch öffnen können.

So ist das Werk leer- sprich inhaltslos für mich.

 

mystic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.