Zum Inhalt springen

Ich fahre ja auch noch weg


Glasscheibe

Empfohlene Beiträge

Ich saß im Garten auf einem klapprigen Gartenstuhl, als der Anruf kam, es schellte acht mal. Es war die Lehrerin,
ich hatte die 9. Klasse mit Ansage nicht geschafft.Eine fünf in Mathe und eine sechs in Deutsch.
Ich übte mich irgendwie bereits im Sterben und sah einem Vogel zu und konnte nicht mehr weg schauen
Ihr Sohn muss aus pädagogischen Gründen die Klasse wiederholen, 
er ist unterer Durchschnitt und nicht tragbar für uns und die Gesellschaft 
Er interessiert sich für nichts 
Eine Sechs in Deutsch, wie kann das denn sein
Am nächsten Tag fuhren wir zur Hauptschule, denn ich sollte die Schule wechseln. Auch die wollten mich nicht. Vielleicht war ich sowas wie eine persona non grata 
Dann halt der Abgang nach der Achten und eine Ausbildung. Höfe kehren. Denn es gab für jeden doch seinen Platz
Abends legte ich mich ins Bett, schaltete den Fernseher an 
und da lief ein Film über einen Typen der zu Unrecht verurteilt wurde. Ihm drohte die Todesstrafe wahrscheinlich am Galgen
Alle lachten immer, was ich für Filme schaute 
und da verstand ich den Film und hatte plötzlich Hoffnung im dichten Nebel in dem mir nur die richtigen Augen fehlten

In der Schule taten alle betroffen
das merkte ich, so als wäre es das Beste für mich als wäre ich zum Tode verurteilt und trug Handschellen 
Die anderen fuhren in den Sommerferien an die See oder flogen weg, ich hatte kein Ziel 

ich sagte immer nur

ja, ja ich fahre auch noch weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.