Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo aimee,

eine sehr hübsche, spielerisch leichte, ja liebevolle Betrachtung der Regentropfen.

Es dürfte ein sanfter Regen (Frühlings-?) sein, der zu solchen Worten anregt, wohltuend und den Geist erfrischend.

Das Wort "brodem" erscheint mir in diesem Umfeld fast ein wenig hart (klanglich), mir würde z.B. "nebel" sehr gut hier reinpassen, und ich glaube, die Leser*in mit "... sanft empor" zu entlassen, würde das Gedicht öffnen und weiten. "ins irgendwo" setzt eine Schlusslinie, die begrenzt, obwohl das Wort selbst so offen ist. Jedenfall empfinde ich das so und würde gern noch weiter mitschweben, ganz ohne (unbestimmte) Ortsangabe. Aber das ist sicherlich nur eine von vielen (unterschiedlichen) Meinungen.

 

Was mir an diesem Kurzgedicht besonders gefällt, ist seine positve Ausstrahlung, ein Kontrapunkt zu vielen unheilschwangeren Regentexten.

 

Liebe Grüße

mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe aimee,

 

sehr schön formuliert, doch reibe ich mich auch ein wenig an Brodem, trotz deinerschlüssigen Erklärung. Ich habs nachgeschlagen, da ich das Wort nicht kannte. Ich meine, etwas luftleichteres als das erwähnte Wort wäre schöner gewesen, gerade im Hinblick auf den schönen Titel. Aber das ist nur meine Meinung, die nicht die richtige sein muss. 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.