Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Danke, lieber Herbert,

 

für deine Aussagen über deine Gedanken und Gefühle, mit denen du gelassen, eher wie ein Zuschauer und nicht als ein Schöpfer, Verwalter und Bewahrer in Kontakt trittst.

 

Diese, deine Rolle ist wahrscheinlich eine ratsame (danke!), denn ich merke, dass mich meine zunehmende Vergesslichkeit beunruhigt. In diesem Sinne spricht auch mein Titel, der im Sinne von "... der geistigen Umnachtung" zu vervollständigen ist, die Sorge vor einem Absturz in die Demenz aus.   

 

Gute Nacht und liebe Grüße von gummibaum

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Vergesslichkeit nach der ersten Jugend ist normal.

Es hängt in unserer Zeit auch mit der Informationslawine, ja mit dem Tsunami in dem wir leben, wo durch die Presse und allen Medien uns sogar diktiert wird, für was wir schwärmen sollen, gegen was wir kämpfen müssen, zusammen. Unmöglich nicht mitzuschwimmen. Die globalisierte Welt ist auch die Globalisierung der Dummheit.

Am Anfang deines Gedichts dachte ich an die Traumbilder, so real im Traum, die sofort nach dem Aufwachen sich verflüchtigen. 

Wie gesagt, vielleicht handelt es sich um ein Schutzmechanismus unserer Psyche.

Wie dem auch sei, dein Gedicht an sich, unabhängig von Interpretationen, finde ich, wie fast alles aus deiner Feder, meisterhaft, magistral.

LG 

C.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.