Zum Inhalt springen

Noch gibts das Land


Empfohlene Beiträge

Noch gibts das Land

 

So sehr ich Rügen liebe, mich dauert meine Scholle,
die Eiche konnt mich schützen, nun spielt sie keine Rolle.
Wo einst die Lerchen sangen, da fahren heute Gäste,
das Aus für Fuchs und Hase - auf Straßen bleiben Reste.

Selbst Schwalben suchen heute den Platz für ihre Ruhe.
Es zählt allein der Mammon, am Schluss die reiche Truhe.
Wenn Rehe nicht mehr äsen, der Wald hat keine Bäume,
dann meiden uns Touristen, vorbei sind Rügens Träume.

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider ist es so lieber @Herbert Kaiser und nach hunderten von Jahren müssen alte wunderschöne Alleen weichen damit (jetzt bin ich mal ganz Ossi) die dicken Westschlitten durchpassen. Sehr sehr traurig. Überall verschwinden die kleinen Wäldchen für noch größere Verkehrsinseln und Hotelgiganten. Alles zum Wohle der Anwohner?  Nein, hinter allen Vorhaben stecken Großinvestoren und Konzerne. 

liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, liebe Ilona.

 

Ähnliche Dinge geschehen in meiner Region auch – für den Wintersport.

Und da man sich bei uns auf den Naturschnee allein nicht mehr verlassen kann, und die künstliche Bescheiung auch nur ab gewissen Temperaturen möglich ist und der Kunstschnee sich auch lang genug hält, muss für den Tourismus ein zweites Standbein her. Dazu haben die Verantwortlichen eine Mountainbikeanlage durch Feld Wald und Flur geschaffen. Zum Teil kann ich es verstehen, da dort der Tourismus über viele Existenzen entscheidend ist. Aber wie schon gesagt wurde: Geld regiert die Welt.

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.