Zum Inhalt springen

Gründonnerstaggedicht


Empfohlene Beiträge

Das letzte Mahl

 

Das letzte Mahl, wie wird es sein?

Führ ich es zum Mund hinein,

oder tropft es aus der Flasche,

in eine Vene, eine lasche?

Und wenn, nehm ich jeden Tropfen wahr

oder bin ich nicht mehr klar?

Schmeckt es mir, genieße ich

veggie, mit Fleisch oder Fisch,

oder nur e Butterschmier?

Alleine oder noch mit Dir?

In Gesellschaft mit Plaisir

Oder schon mit Tod bei mir?

Das letzte Mahl, ist es noch ferne

oder ist es schon ganz nah?

Hoffentlich nehm ich es gerne,

wenn es dann für mich ist da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aetsch Pi,

 

Ja, das sind viele Fragen, auf die sich keine befriedigende Antwort geben läßt, den letzten Schritt muß man tatsächlich so annehmen wie er kommt. Sehr viele eigene Entscheidungsmöglichkeiten gibt es da wohl nicht. Obwohl auch ich schon erlebt habe und es immer wiede gehört habe, dass viele Sterbende es spüren, wenn es zu Ende geht und noch Zeit finden sich würdevoll zu verabschieden. Ich habe das nach einem der Wunder vollen Geburtstag erlebt, der gleichzeitig der letzte Tag gewesen ist, an dem sie noch einmal klar wurde, in der Nacht drauf ist sie verstorben. Im Nachhinein ein schöner Abschied ein schönes Erinnerungsgeschenk für uns..

Vielen Dank für die inspirierenden Zeilen

Herbstreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.