Zum Inhalt springen

Jack der Katermonarch (Teil 1)


Empfohlene Beiträge

Ein Kater, nebst Vater und Schmusegeselle,

streift durch sein Revier, das Antiquität.

Er gibt seinen Nachwuchs gern pfeifend ne Schelle,

das eines, ja feines unschuldig verrät.

 

Schnippschnapp sind die Eier jetzt freier denn je,

doch Schalk sitzt im Nacken und kugelt sich rund.

Eunuch auf vier Pfoten,, denkt bei sich "He, he,

und tut seine Freude zum Schaden laut kund.

 

Auch schubsen, gern stupsen als Antrieb gedacht,

zu spielen den Wecker der Trommelfell schont.

Ganz pünktlich, man täglich um Schlaf wird gebracht,

zur Not gibt's auch Krallen, damit es sich lohnt.

 

Oh Futter von Mutter schmeckt doppelt so gut:

"Komm Frauchen steh auf, kein Napf ist mehr voll!"

Vor fliegenden Schlappen ist Jack auf der Hut,

mit Kopfschmerz, da mundet es nicht mehr so toll.

 

In Reih und in Glied, steht Fußvolk Spalier,

mit Frau und zwei Kindern, ach Tante einher.

Als Pascha fehlt Jack nur das Katzenbier,

doch gibt es zum Spülen bloß Wasser, nicht mehr.

 

Nach festlichem Mahl, ein Plätzchen zu suchen,

verdaut man erbaulich fast königlich Lohn.

Nachdem man ein "SATT" kann fröhlich verbuchen,

ist dunkel der Schreibtisch, der bildet den Thron.

 

Das Fußvolk sich tummelt in Winkeln und Ecken,

auf Schmutzwäsche gar, wird' s Bettchen gemacht.

Nur einer von oben muss spähend sich strecken,

hier Panther vor Tiger als König erwacht.

 

Doch lang es nicht dauert, dass Recken und Gähnen,

geleitet den Fürsten zur schlummernden Ruh.

Sind Ärgern und Fressen, wohl kaum zu erwähnen,

was knallt diesem Kater die Augen schnell zu.

 

Jetzt nur kurz noch warten, bis schnurrendes Schnarchen,

erfüllt diesen Raum, erfüllt dieses Haus.

Lasst träumen und schlummern den großen Monarchen,

dann ist diese Story fürs Erste wohl aus.

 

© SchwarzPoet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Donna

Jack liegt, bzw. sitzt gerade neben mir auf dem Schreibtisch.

Och ich dachte mir, bei dem, was wir mit unserer Hauskatzenbande so täglich erleben,

fange ich glatt mal mit dem Oberhaupt an.  Gestatten "Jack Sparrow":

278420798_1117642342301650_5910039755283056301_n.jpg.413edf4e5d4829f35ecc1be33952eaeb.jpg

Natürlich hab ich das Bild noch bearbeitet,

da die Qualität im Halbdunkeln mit Handy

sonst zu wünschen übrig ließe.

 

Wie man vielleicht aus dem Gedicht auch erraten kann,

ist er einer von 5 Samtpfoten bei uns im Haus,

also ist noch genug Potential für weiteren Stoff vorhanden.

 

Dunkle Grüße

 

SchwarzPoet

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @SchwarzPoet,

Oh, was für ein Schöner Du bist Jack!

Danke das ich seiner Bekanntschaft machen darf. I had a "tuxedo cat" once. A wild boy. Rescued from the shelter. Showered with all the love his cat mamma and cat poppa could give him. Ich hatte mal eine "Smoking Katze"  (deswegen schrieb ich dies im Englischen zuerst. Dabei meine ich den Frack) wobei die rauchende Katze gut zum Katzenbier passen würde Wir hatten unseren Kater vom Tierheim geholt. Er war recht wild, ungezogen. Aber wir haben ihn mit Geduld und Liebe überschüttet wobei er sich dann prächtig entwickelte. Ein ganz freundliches Kerlchen zum Vorschein kam. Wollte jeden sein Freund sein und gab nicht auf bis er dich um sein Pfötchen gewickelt hatte.

Er schaffte es sogar meine Schwiegermutter, die Katzen absolut nicht mochte, ihr Herz zu erweichen. So sehr, dass sie ihn gar mitnehmen wollte nach ihrer Auslands Reise zu uns! Obwohl er ihre Perrücke anknabberte wie sie ihren Koffer offen lies und begeistert rum wühlte wie wir abgelenkt waren und uns im Wohnzimmer aufhielten. Die beiden waren unzertrennlich! 

Dein Jack schaut aus der Wäsche als wollte er sagen "Was willst denn Du schon wieder?!"

Jack has swag. Cooler Bursche!  Katzen wissen sich in Szene zu setzen. Fordern die sofortige Aufmerksamkeit.  Auf weitere Werke gespannt. Welch Tolle Idee!

Liebe miauende Grüße zur gesamten Hauskatzenbande, Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Donna

Wir haben in den letzten 6 Jahren so einige Katzen gehabt. Die ersten haben wir aus schlechter Haltung geholt und drei davon weitervermitteln müssen. Allerdings erstmal wieder so weit aufpäppeln können, dass sie sich wieder wohlfühlen konnten und wieder Vertrauen aufgebaut haben.

 

Lestat hatte unseren ersten Kater damals, nachdem sie sich lange Zeit gut verstanden haben, immer wieder attackiert, woraufhin uns nichts anderes als die Weitervermittlung übrig blieb.

Danach sind immer mehr Katzen dazu gekommen, bis wir 5 Erwachsene in verschiedenen Altersstufen hatten. Dann wurde eine der beiden Mädels schwanger, was uns auf einen Schlag 5 neue Samtpfoten einbrachte. Unser aller erster Kater, ob*s nun am Altersunterschied lag, oder weil er immer eifersüchtiger wurde, wurde immer herrschsüchtiger und attackierte die anderen. Somit blieb uns auch nach über einem Jahr des Versuchens nichts anderes übrig, als ihn in gute Hände weiterzureichen. Der Onkel der kleinen und somit Jack's Bruder kam vorher noch zur Familie, bei der seine Lieblingsnichte untergekommen war und ist nun dort glücklich genauso wie die anderen beiden weitervermittelten Kitten. Somit sind wir nun endgültig bei gesamt 5 gelandet.

 

Ich hoffe, ich hab das jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt,

 

Dunkle Grüße

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.