Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Weise Worte.

 

Das Thema ist überaus kompliziert, unerschöpflich.

 

Die Wahrnehmung der Zeit ändert sich auch mit der Zeit: Ein Kind, ein Greis. 

 

Je größer die Erwartung und länger das Warten auf die Erfüllung, desto größer die Liebe. 

 

Die Zeit spürt man nur, wenn man wartet. Wenn man untätig wartet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carlos ...und doch ist doch die Zeit wohl relativ... ein immerwährender Gedanken...zurückgeblickt so viel lief schief...so hoch, zu hoch war manche Schranke...


@Thomkrates Nun darin liegt der Sinn an sich, für alles braucht es seine Zeit, man glaubt, man hätte viel versäumt doch soviel was wohl nur erträumt... Den Augenblick wohl so zu leben, grad ob es unser letzer wär, ein guter Ansatz, grade eben, es fällt trotzdem so furchtbar schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Uschi R.!

 

Was meinst du in diesem Fall mit unumwunden?

 

vor 4 Stunden schrieb Uschi R.:

wir rennen, hetzen unumwunden

Ich würde es so schreiben: "... wir rennen, hetzen; uns wir sputen ..."

 

Ich wünsche dir, daß du zu den Osterfeiertagen ein wenig Freizeit und Entspannung genießen kannst.

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb WF Heiko Thiele:

Was meinst du in diesem Fall mit unumwunden?

@WF Heiko Thiele Ach lieber Heiko  
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Wir rennen hetzen unumwunden und merken dabei.....
Im Sinne von 'zugegebenermaßen', denn wer gibt schon gerne zu, wenn er ein ständig 'Getriebener' ist?

 

vor 8 Minuten schrieb WF Heiko Thiele:

"... wir rennen, hetzen; uns wir sputen ..."

 

Danke für Deinen Vorschlag, der mir jedoch viel zu wenig 'lyrisch' klingt

Ein schönes Osterfest dir und deinen Lieben!
Herzlich liebe Grüße!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi

Zur Zeit gehört auch eigene Zwischenbilanz zu ziehen und als Resultat sich die verbleibende Zeit einzurichten für entscheidene Dinge. Ich kann für mich sagen, mein Leben hatte nicht nur helle Tage und Glückseligkeit.  Aber meine Tage waren nie leer und trostlos. Es gibt Zeiten die möchte ich nicht noch einmal erleben, aber ich habe daraus gelernt und ich habe auch gespürt wieviel Glück mir die Lebenszeit gegeben hat.  

Und nein, es gibt in meinem Alltag nur sehr wenig was ich als Pflicht bezeichnen würde. Nun da ich in Rente bin gönne ich mir noch mehr als vorher Zeit zu genießen. 

Ich wünsche dir eine schöne Osterzeit mit einem ganzen Nest voll Zeit für dich. 

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ostseemoewe Nun liebe Ilona, auch ich versuche sorgsam mit meiner Zeit umzugehen, wenngleich der Tag nunmal nur 24 Stunden hat, wobei da die Nacht schon miteingerechnet ist Es ist auch eine Veränderung im Laufe der Jahre, man denkt anders, man gewichtet anders, setzt die Relationen was einem vorrangig erscheint und was nur nebensächlich ist. Und trotzdem sind wir auch selbst jetzt noch immer auch ein kleinwenig fremdbestimmt und nicht immer nur alleiniger Herr unserer Zeit denke ich. Herzlichen Dank auch dir mit ganz lieben Grüßen zu dir hinauf aus dem so gar nicht frühlichshaften Mostviertel! Frohes Osterfest, dir und deinen Lieben!


@Herbert Kaiser Ja lieber Herbert, die Zeit ist tatsächlich omnipräsent und sie wird mit zunehmender Zeit auch noch immer wichtiger und bedeutungsvoller denke ich. Dankeschön auch dir - Frohe Ostern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die Zeit?

Ein Nest, das wir uns bauten.

In Freude oder auch im Leid,

an Ewigkeit wir glaubten.

 

Doch schätzen wir uns noch so groß,

an unsren kurzen Tagen.

Der große Zeiger stellt uns bloß.

Da gibt es keine Fragen.

 

Drum nutze jeden Augenblick

für dich und für die deinen

und hilf auch Fremden, Mißgeschick

gemeinsam zu verkleinen.

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.