Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Miss Kapitänin,

 

allein dein Text macht aus dir bereits ein Individuum. Eines das Denken, Fühlen und Ausdrücken kann und gewiss auch vermag in der Lage zu sein, zu improvisieren. 

 

Auch ich fand es beschissen, dass uns die Lehrer beispielsweise einst sagten: "Ihr braucht Abitur - ohne Abitur werdet ihr nichts und werdet euch nicht frei entscheiden können!"

 

Falsch gedacht! Jeder kann es schaffen, aus dem Kreislauf der zu hohen Erwartungen an Dieses oder Jenes, auszubrechen und sein Tun (tuten tut nur.... Kleiner Seitenhieb am Rande) und Handeln, dem bereits freien Geist folgen zu lassen...

 

Entscheidend ist nicht das Geld, nicht, ob du eine Karriere gemacht, ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und einen Baum gepflanzt hast...

 

Entscheidend ist auch nicht die Reihenfolge...

 

Entscheidend sind DEINE WERTE, DEIN HERZ, DEIN HANDELN und DEIN MUT DU SELBST ZU SEIN.

 

Entscheidend bist Du!

 

glG das A-

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Leben will nicht aufhören zu leben, nicht freiwillig, nur wenn die äußeren Bedingungen unerträglich oder das individuelle Leben natürlich zu Ende geht.

 

Solange sind wir aufgefordert mit den Bedingungen zu leben. Oder sie zu verändern zu suchen.

 

Die Fremdheit kann vielschichtig sein, an welchen Bedingungen reibt sie sich?

 

Herzlich,

Thomkrates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb das A-:

Hallo Miss Kapitänin,

 

allein dein Text macht aus dir bereits ein Individuum. Eines das Denken, Fühlen und Ausdrücken kann und gewiss auch vermag in der Lage zu sein, zu improvisieren. 

 

Auch ich fand es beschissen, dass uns die Lehrer beispielsweise einst sagten: "Ihr braucht Abitur - ohne Abitur werdet ihr nichts und werdet euch nicht frei entscheiden können!"

 

Falsch gedacht! Jeder kann es schaffen, aus dem Kreislauf der zu hohen Erwartungen an Dieses oder Jenes, auszubrechen und sein Tun (tuten tut nur.... Kleiner Seitenhieb am Rande) und Handeln, dem bereits freien Geist folgen zu lassen...

 

Entscheidend ist nicht das Geld, nicht, ob du eine Karriere gemacht, ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und einen Baum gepflanzt hast...

 

Entscheidend ist auch nicht die Reihenfolge...

 

Entscheidend sind DEINE WERTE, DEIN HERZ, DEIN HANDELN und DEIN MUT DU SELBST ZU SEIN.

 

Entscheidend bist Du!

 

glG das A-

Vielen Dank für deinen Kommentar und deine inspirierenden Worte. Ich werde auf jeden Fall noch eine Weile darüber nachdenken. 
 

(Und eigentlich „tute“ ich recht wenig bis nie, allerdings hast du mich erwischt. Ich sollte es mir dringend abgewöhnen. Also danke für den Hinweis!)  
 

Gruß zurück 

 

MissCaptainHook 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Miss Kapitänin,

 

das mit dem Tuten war ein Seitenhieb, der nicht auf dich abzielte, sondern, der Wortherkunft nach, zur Seite gerichtet war.  Ich persönlich mag das Verb tuen...

 

Jemanden etwas gleich tun, klingt doch zum Beispiel viel bezaubernder als jemanden etwas nachmachen oder dergleichen.

 

Etwas kundttun...

So tun als ob...

Tu' doch nicht so...

 

Von Tuten und Blasen habe ich zwar keine Ahnung, aber Blechblasinstrumente mag ich!

 

Ganz liebe Grüße in den Ostersonntag 

 

gez. das A-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb das A-:

Liebe Miss Kapitänin,

 

das mit dem Tuten war ein Seitenhieb, der nicht auf dich abzielte, sondern, der Wortherkunft nach, zur Seite gerichtet war.  Ich persönlich mag das Verb tuen...

 

Jemanden etwas gleich tun, klingt doch zum Beispiel viel bezaubernder als jemanden etwas nachmachen oder dergleichen.

 

Etwas kundttun...

So tun als ob...

Tu' doch nicht so...

 

Von Tuten und Blasen habe ich zwar keine Ahnung, aber Blechblasinstrumente mag ich!

 

Ganz liebe Grüße in den Ostersonntag 

 

gez. das A-

 

 

 

 

 

 

Mein lieber A, 


wer hat denn schon vom Tuten und Blasen eine Ahnung? Die meisten, die behaupten, sie hätten, haben es nicht. Lass‘ dir da nichts einreden.

 

Ich weiß, ich bedanke mich recht viel bei dir, aber es muss nochmal sein: Danke, dass du deine Gedanken mit mir teilst und mich damit im Gegenzug zum Denken anregst. 
 

Gruß 

 

Die Kapitänin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas:

Liebe MissCaptainHook, weiter so, als fragender Mensch zu leben, sowas nennt man philosophieren, vielleicht wäre das Buch "Sofies Welt" als Einstieg nicht schlecht, viele Grüße Andreas

 

 

 

grafik.thumb.png.ff99f91cecc3928760bce560a47b3913.png

Vielen Dank für deine Worte, Andreas! Ja, ich philosophiere gerne, wenn auch wohl nicht sonderlich gut und stichhaltig. Aber okay.  

 

Vielen Dank für den Tipp, aber das Buch kenne und liebe ich bereits sehr. 
 

Grüße 

 

Die Kapitänin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.