Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

frag ruhig

frag die frühlingssonne warum sie
nicht mehr scheint den schmetterling
weshalb er seine flügel geschlossen hat

frag den vulkan warum seine
lavaströme erstarrt sind den geysir
weshalb seine fontäne nicht mehr sprüht

dann weißt du vielleicht warum ich
schon lange nicht mehr lache verstehst
weshalb das feuer in mir erloschen ist

 

  • Gefällt mir 4
  • in Love 1
  • Traurig 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A-,
freut mich, dass Du aus den Worbildern und der Vertonung etwas herausspüren konntest.
Was den Verlust einer Liebe anbelangt, muss diese nicht unbedingt altersbedingt sein. Der Text lässt ja auch indirekt ein Reden darüber zu.
Danke fürs Interesse und LG
Perry

Hallo Uschi,
im Text ist es das uns Umgebende, das uns Antworten geben könnte, sofern wir bereit sind
danach zu suchen. Natürlich dient die nähere und fernere Natur dabei nur als Reflexion unserer
eigenen Gedanken und der Suche nach Erkenntnissen.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juls,
Interesse zu zeigen ist der erste Schritt zu helfen.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Hallo Nina,
Du bist den Bildern treffend auf den Grund gegangen.
Manche Probleme lassen sich nicht durch Hinterfragen allein lösen, sondern brauchen eine Verarbeitung durch den/die Betroffenen selbst. Mit Verständnis und Beistand kann man dabei mehr helfen, als mit Schweigen.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Perry, meine Probleme beim Lesen deiner Zeilen lösen sich auf, wenn du dein Gedicht vorliest, weil da die Interpunktion zum Tragen kommt. Deine Zeilen haben mich wehmütig und traurig gemacht. Die Natur kümmert sich nicht um unser Wohlbefinden (unser Lachen) und das ist auch gut so. Sie kann gut ohne uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aimee,
mit etwas Übung kann man "Fließtexte" auch ohne Satzzeichen lesen.
Deine Schlussfolgerung trifft es gut, es wird Zeit, dass wir uns um die Natur kümmern, bzw. unser zerstörerisches Verhalten ändern. Das trifft im übertragenen Sinn auch auf das LD und LI zu.
Danke fürs Feedback und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.